Halihalo!
Long time no see. Ich habe bei meiner V50 (mit Primavera Motor) neulich den Zündkontakt gewechselt - dann waren natürlich im Anschluß auch die Einstellarbeiten notwendig. Der Kontaktabstand war kein Problem, aber beim Zündzeitpunkt ist es alles schon sehr merkwürdig.
Wenn ich abblitze, ist die Markierung sehr rechts (im Uhrzeigersinn weg) von dem Zeiger zu sehen (wenn man auf den Motor guckt). Nun müßte ich ja eigentlich die Grundplatte solang gegen den Uhrzeigersinn verdrehen, bis sie an der richtigen Stelle abblitzt. Nun ist es aber so, daß ich nicht in der Lage bin, soweit zu verdrehen, da erstens das Langloch in der Grundplatte zuende ist, und zweitens die eine Spule an die Gehäusemutter anstößt wie an einen Anschlag.
Die Einstellung wie sie war, stand auf "spät" und liegt bei etwa 20° nach OT, wenn ich das richtig einschätze. Läuft trotzdem, und noch nicht mal schlecht - fährt auch schnell ohne zu mucken. Die ganze Sache könnte daran liegen, daß ich Lüfterrad und Grundplatte von meinem V50 Motor genommen hab. Ist das so? Haben die Primaveras evtl. ein anderes Motorgehäuse?
Grüße,
Henning