Hallo
Indem das ich auch nicht ein vollprofi bin in Sachen vespa will ich mal nachfragen ob die Auswirkung immer die gleiche ist bei falschluft ziehen ( Motor dreht hoch)?
Allgemeine Frage zu Falschluft
-
-
Nein, die Auswirkungen sind z.T. auch von der Menge an Falschluft abhängig. Kann von Hochdrehen bis nichts geht mehr fast alles sein.
Also Falschluft heißt nicht unbedingt hochdrehen, aber Hochdrehen in über 90% der Fälle Falschluft. -
jo jo da kann ich ein Lied von singen
-
Glaub ne "einfache" Möglichkeit rauszufinden, wo dein Motor Falschluft zieht wäre wie folgt.
Kalten Motor im Stand laufen lassen und dann mit Bremsenreiniger sachte die Dichtstellen besprühen
z.B. zwischen Vergaser zum Ansaugrohr, Trennstelle Zyl.Kopf und Zyl., usw.
Sollte sich dabei deine Drehzahl ändern, dann biste dem Übeltäter einen kleinen Schritt näher..
Hoffe schreibe hier jetzt keinen Müll
Gruß
-
Kann mich Pauli nur anschließen, das genauso zu machem. Damit kannste die Stellen mal ausschließen und die Sache eingrenzen.
-
Schließ mich da @rassmo an. Minderleistung, Verschlucken, hochdrehen, unregelmäßiges Standgas. Wobei eher die SF zum hochdrehen neigen. Bei den LF fings bei mir immer mit verschlucken und minderleistung an. Bei großer Falschluft geht dan fast nichts mehr. SF immer typisches hoch oder schlecht runterdrehen.
-
Ich kann mich da auch nur anschließen. Meine hatte bis gestern das Problem, dass sie sich öfter verschluckt hat und ein Standgas einstellen unmöglich war. Entweder zu hoch, dass der Motor nicht mehr von der Drehzahl runtergekommen ist oder zu niedrig, dass der Motor ausgegangen ist. Habe gestern den LIMA Simmerrring gewechselt und Zack kann man das Standgas einstellen. Der alte Ring hat zwar kein Öl ausgeworfen aber anscheinend war er schief drauf.