Hallo, mein Motor ruckelt beim fahren und der Motor dreht wenn er warm ist beim Weg nehmen von Gas hoch. Was kann das sein?
Ich möchte auch nicht mit 45 bis max 48 km/h und am Berg noch weniger als Verkehrshindernis unterwegs sein. Hab zwar ein PK 80 Frame aber ein 48ccm Motor.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Motor ruckelt und dreht nach Vollgas hoch
-
-
Benutze die Suchfunktion und gib "Falschluft" ein.
-
Falschluft? Ok Danke
-
Ok hab da was gefunden. Kann es sein das eine Dichtung in den Vergaseranschluss zum ansaugstutzen kommt? Ich meine nicht den Filzring
-
entweder der filzring oder ein o-Ring !nicht beides zusammen. Ich hab auf meinem 16.15F von meiner xl2 einen o-ring .falschluft kann aber auch mit kaputten simmerringen Zutun haben, soweit ich das mitbekommen habe.
-
Rieche mal an deinem Getrieböl. Wenn das sprittig riecht, ist der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerin hin = Motor spalten und revidieren. Der polradseitige wird dann wahrscheinlich auch hin sein. Wenn es nur der sein sollte, brauchste den Motor nicht spalten.
Und sonst mal hier lesen: Vespa dreht hoch und die Drehzahl geht nicht zurück
-
Ruckeln beim Fahren kann auch auf falschen ZZP hindeuten.
Beim Hochdrehen solltest du erstmal genau beschreiben.
Dreht er hoch und immer höher auch aus verschiedenen Drehzahlen? Dann dürfte es Falschluft sein.
Bleibt er nur bei Vollgas auf der Drehzahl hängen und dreht weiter hoch während im Standgas oder mittleren Gasbereich nichts passiert? Dann könnte auch die HD verdreckt sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Mach erstmal den Vergaser raus, zerlege und reinige ihn gründlich. Dann mit neuer Dichtung wieder einbauen und man sieht weiter. -
Danke für euere Antworten der Polradsimmerring hab ich nach der letzten Panne Repariert.
@ zebrafrosch78: o-Ring .... Kommt der über den Ass ?
@hedgebangt: es läuft kein Öl raus wo ich dran riechen kann hab mal die Schraube auf gemacht konnte nichts Riech!
@ rassmo: hab ich auch bei einer elektronischen Zündung einen zzp? Dachte Grundplatte einbauen und gut. ????? Den vegaser hab ich schon gereinigt meinst du ich sollte auch die Düsen erneuern ? -
o-Ring kommt in das Verbindungs Stück vom Vergaser zum ass!
-
Der O-Ring kommt, sofern vorhanden, in die Nut im Vergaseranschluß. Wenn dort keine Nut ist brauchst du einen Filzring.
Natürlich hat auch eine elektronische Zündung einen ZZP. Schließlich muß der Funken wissen wann er kommen soll. Um das Einzustellen hat die Grundplatte normalerweise Langlöcher damit sie verdreht werden kann. Also Abblitzen.
Wenn du den Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durchgeblasen hast sollte das reichen. Du solltest halt die Düsen kontrollieren ob die Öffnungen frei sind.