Hallo ihr!
Ich bin leider absoluter Laie was Vespas angeht, aber irgendwie hat mich die Faszination gepackt. Ich würde mir nun gerne eine Vespa 50 zulegen, die ich mit meinem Autoführerschein (und damit Klasse M) bewegen darf. Am liebsten eine 50N, mit runden Lichtern.
Natürlich ist der Markt an restaurierten Vespas ziemlich groß und ich habe Angst einen Fehler zu machen. Nach einer ersten Recherche bei Mobile / Ebay habe ich einige Angebote gefunden, die wohl in Frage kommen. Nachdem ich aber viel über asiatische Restaurationen und ähnliches gelesen habe, bin ich ein bisschen verunsichert. Vielleicht mag daher ja jemand seinen Senf zu folgendem Angebot abgeben:
Als Laie frage ich mich: Ist der Preis zu schön, oder vielleicht sogar zu hoch? Bzw. wie viel würdet ihr maximal für eine Vespa 50 N (mit runden Scheinwerfern) auf den Tisch legen? Sieht das für euch nach einem soliden Angebot aus, oder eher nach einer billigen Restauration bei der mehr Wert aufs äußere Erscheinungsbild gelegt wurde?
Alternativ: Kennt jemand vielleicht sogar zuverlässige Händler in Süddeutschland (Region Bodensee, bis München oder Stuttgart), die restaurierte Vespas anbieten?
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße
Robin