Das ist der Hallgeber auf der Zündgrundplatte. Ein kleines schwarzes Kästchen. Wenn du wissen willst, wie der genau funktioniert, wird dir @chup4 sicher gerne erklären...
50er macht keine Drehzahl
-
-
ist keine hallsonde.
das ding sind zwei spulen mit zwei dioden.
-
ist keine hallsonde.
das ding sind zwei spulen mit zwei dioden.
-
oh man danke für den Wiki Link aber wie soll ein Normalo da durchblicken ?
Was kann ein Laie hier prüfen bzw beheben?
-
Tausch das Ding einfach aus
-
was mir noch aufgefallen ist bei mir fehlt der Ansaugbalg
braucht man den zwingend ? -
Naja ein großer Vorteil der Vespa ist, dass der Vergaser "im Trockenen" sitzt. Ergo weniger Staub und Dreck an den Vergaser kommen. Macht die Kiste wahrscheinlich auch leiser. (so ausm Bauch heraus)
Zwingend brauchst du ihn nicht, Motor läuft auch so.
-
Sollte man machen, das Rad schmeißt sonst Fleißig Dreck in den Rahmen.
Der Luftfilter ist dann auch ständig dicht. -
Tausch das Ding einfach aus
muss dafür das Lüfterrad abnehmen oder...? brauch ich noch so einen lüfterrad Halter
Wäre das der Richtige Pickups für meine V50 -> Pick up ?
-
schieb schieb letzte Antwort wurde nur upgedatet deswegen schieb ich mal per hand hoch
-
muss dafür das Lüfterrad abnehmen oder...? brauch ich noch so einen lüfterrad Halter
Wäre das der Richtige Pickups für meine V50 -> Pick up ?
kann sich jemand mal den Pickups ansehen ob der passen würde ? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der getauscht wird. ?
-
Wenn Du eine Elektronikzündung hast, ist es der Richtige.
-
Rauslöten, wieder reinlöten. Siehst du schon, wenn du dir das direkt ansiehst. Nur nicht so lange beim Löten draufhalten, sonst ist der neue Pickup ratzefatze im Arsch.
-
Rauslöten, wieder reinlöten. Siehst du schon, wenn du dir das direkt ansiehst. Nur nicht so lange beim Löten draufhalten, sonst ist der neue Pickup ratzefatze im Arsch.
Mit wieviel Watt lötet Ihr kann das am Kolben einstellen
-
Keine Ahnung. Mein Löti hat so eine Einstellung nicht. Halt nicht zu lange draufhalten.
-
Da die Lötstellen nicht in der Nähe von empfindlichen Halbleiterteilen sind tut es jeder Feld-, Wald-, und Wiesenlöter.
Nur von einer Lötlampe würde ich eventuell abraten... -
So habe jetzt einen neuen Puff montiert und gerade mal abgeblitzt ich denke ich brauche den Pickup nicht wechseln
Was meint Ihr ?
-
Wenn der Blitz nicht hin und her gewandert ist, kann es sein, dass der Pickup nicht kaputt ist. Kann, muss aber nicht sein. ...
-
der pickup ist kurz vor tot. der zündzeitpunkt verstellt sich schon. fahr den roller mal richtig heiß und mach das gleiche nochmal.
ggf auch mal die cdi tauschen.
-
Hi chup4 welchen cdi benötige ich ?
-