Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Meine Vespa Zieht meiner Meinung nach Falschluft. Im Stand läuft sie ruhig bis ich gas gebe, dann fängt sie plötzlich an hochzudrehen und dreht und dreht und ich bekomme Sie kaum noch aus.
Letztes Jahr im Herbst hat der Luftfilter nicht mehr gehalten und die Vespa hat angefangen Fehlzündungen zu schlagen, irgendwann ging sie komplett aus. Dann habe ich vor 2 Monaten den Zylinder runtergenommen und der sah auch nicht mehr ganz gut aus. Habe dann einen neuen DR Zylinder (gleicher wie drin war) verbaut. Habe auch den Zündkontakt und den Kondensator erneuert. Seit dem habe ich das Problem mit dem Hochdrehen.
Wenn ich am Vergaser Richtung Ansaugstutzen Schelle mit dem Bremsenreiniger sprühe - dann dreht die Vespa sofort wieder runter und geht fast aus. Zieht sie also da Falschluft die das hochdrehen verursacht? Am Ansaugstutzen war vor dem neuen Zylinder nie ein Filzring und hatte auch nie ein Falschluftproblem. Habe mir dann aber einen Filzring geholt da ich gelesen habe, dass dieser notwendig sei, habe den Ring ordentlich eingefettet und den Vergaser draufgesteckt. Durch den Filzring kommt der Vergaseranschluss aber nicht mehr komplett in den Ansaugstutzen rein. Sprich ca. 3-4 mm von den Öffnungsschlitzen am Vergaseranschluss bleiben frei. Die Vespa dreht ständig hoch. Dann habe ich den Filzring wieder rausgenommen da der Vergaser ohne den Ring komplett an den ASS Anschluss passt. Es scheint so als wäre es etwas besser geworden aber sie dreht immernoch hoch und wenn ich mit dem Bremsenreiniger an die Vergaserschelle sprühe dann dreht sie wieder runter.
Ansaugstutzen Motorseitig scheint dicht zu sein. Die Dichtung ist auch neu.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hatte den Vergaser mindestens schon 15x unten. Bin um jeden Tipp dankbar.