Hallo Zusammen,
ich habe am am Wochenende eine PK 50 XL Automatik Elestart bekommen.
Die Vespa steht seit ca. 4 Jahren unbenutzt aber trocken, springt nicht an.
Ich habe eine neue Zündkerze besorgt, Zündfunken ist da, nach mehrmaligem Treten des Kickstarters ist die Kerze vorne auch nass, da kann ich doch davon ausgehen das Benzin durch den Vergaser durch geht, oder ??
Mit ein paar Sprtzern Bremsenreiniger in den Zylinder startet der Motor auch kurz, so lange bis halt der Bremsenreiniger verbrannt ist.
Ich möchte in jedem Fall den alten Sprit rausnehmen (muss das alte Öl auch raus oder kann das bleiben ??) und den Vergaser ausbauen und reinigen lassen, ich hoffe das ich die PK somit wieder zum laufen bekommen.
Ich bin ziemlicher Anfänger und bräuchte eine genauere Anleitung wie ich bis zum Vergaser vordringen kann um den auszubauen (Habe viel gesucht, aber für speziell diesen Vespa Typ nichts genaueres gefunden). So wie ich das sehe muss man da doch von oben ran, weil von der Seite kommt man ja nicht wirklich an den Vergaser ran um ihn auszubauen. Dazu muss man doch den Tank ausbauen ?? Wie funktioniert das genau ??
Ich hoffe, dass diese einfachen Maßnahmen ausreichen werden um die PK wieder ans Laufen zu bekomen. Was sollte ich noch in jedem Fall nach einer so langen Standzeit machen ??
Vielen Dnak im Voraus .....