ne der ist nicht 5 Jahre alt
wie überprüf ich das am besten ?!
Könnte es sein, dass der Benzinfilter am Vergaser dicht ist und deswegen zu wenig Sprit bekommt? ?
PK 50XL2 geht nur mit Choke nach Restauration
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klar ists möglich. schau halt mal nach
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probiermal ein bisschen rum ab 17 uhr dann gibt´s Infos ob es geklappt hat
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Könnte es sein, dass der Benzinfilter am Vergaser dicht ist und deswegen zu wenig Sprit bekommt?
Eher nicht, da dann auch mit Choke kein Sprit ankommen würde.
Aber wenn du diese RatschlägeHast du den Vergaser mal gründlich gereinigt? Klingt doch eigentlich wie verstopfte Kanäle die durch den Choke überbrückt werden.
... wäre auch meine nächste Idee ...
Ich tippe auf nen zusitzenden kanal im Gaser
liest dann machst du den Vergaser sowieso raus, zerlegst ihn komplett, reinigst ihn und pustest alle Kanäle durch, dabei wird auch der Benzinfilter rausgenommen und gereinigt, und baust ihn nach dem zusammensetzen wieder ein. Und dann sieht man weiter.
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Ja ich reinig den Vergaser heut nochmal komplett und kuck alles an ....
brauche ich nen Filzring beim ASS? oder hab ich da nur im Vergaser den Dichtring da ? -
Bei einer XL2 mit 16.15 F Vergaser hast Du NUR den O-Ring im ASS.
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OK dann tu ich den mal raus
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OK dann tu ich den mal raus
Wenn du den Filzring wirklich drin hast geht der Vergaser event. nur nicht ganz auf den ASS und du hast einfach ein Falschluftproblem. Das würde auch erklären warum sie nur mit Choke fährt.
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Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.
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Filzring im ASS + O-Ring ist wie Poppen mit Gummi und Unterhose an => funktioniert nicht.
OT on: schade, dass man nicht mehrfach liken kann. Hier wäre es angebracht gewesen ! So, OT off !
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Morgen zusammen,
also hab gestern den Filzring raus und alles nochmal durchgepustetVespa bleibt jetzt an und Läuft auch....
Jedoch nimmt sie zum wegfahren das Gas nicht richtig an und geht aus (außer ich zieh den Choke)
Sagen wir einfach mal bei geringeren Drehzahlen brauch ich den Choke...
Was könnte Jetzt das Problem sein ?
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Dann kommt wahrscheinlich immernoch zu wenig Sprit an.
Kann daran liegen, dass Dein Vergaser nicht richtig sauber ist.
Zuständig für den Bereich des Anfahrens ist zumindest zum Teil die Nebendüse, die an der Seite des Vergasers.
Die sollte eine 42 eingeprägt haben und in kurzer Ausführung sein.
Also: nochmals den Vergaser GRÜNDLICH reinigen, alle Düsen mit geeigneten Mitteln durchstechen, alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten und dabei darauf achten, dass die Luft auch irgendwo ankommt.Und dann nochmal die Zündkerze wechseln !
Danach: freie Bahn mit Marzipan !
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ok wird alles gemacht....
könnte es auch sein, dass es der Simmering hinter der Zündplatte ist ?
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Nun ja, dazu haben wir ja schon mal was geschrieben .... -> fünf Jahre im Keller, und so ....
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kann ich den wechseln ohne den Motor und alles abzubauen geschweige den zu spalten ....
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ok ich wechsle heut die Kerze.
und am WE geh ich den Simmering an ..... -
Bei mir hat n Satz neue Düsen geholfen. Vorher bin ich dauerhaft mit choke durch die Gegend gegurkt und irgendwann hatte ich plötzlich überhaupt keinen Zug mehr selbst mit choke. DArauf hab ich den Vergaser mehrfach gereinigt, aber erst die neuen Düsen (bin von ner 64er HD auf 70 hochegegangen) haben abhilfe verschafft
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also ich hab den simmering hinter der Zündüng ausgetauscht .. ->> deutlich besser ..
jedoch hält sie kein Standgas und geht immer aus wenn ich nicht bisschen Gas gebe.. -