Liebe Freunde,
ich bin umgezogen und habe meine Vespas vom Umzugsunternehmen transportieren lassen. Angeblich war natürlich alles eingepackt und geschützt bla bla bla - in der Praxis aber ein riesiger Kratzer oder besser eine Abschürfung am Kotflügel vorne links an meiner V50 und wirklich zum heulen. Bilder unten im Anhang.
Zwei Fragen an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Erstens: Was tun?
Die ganze V50 steht im 1978er O-Lack (402, Azurro Cina ?) da und sieht meiner Meinung nach insgesamt sehr sehr ordentlich aus (hat auch erst original 8.500 km).
Ich glaube, es gäbe 3 Optionen: (1) nur die Stelle ausbessern, (2) ganzen Kotflügel lackieren, (3) mit Klarlack o.ä. konservieren und die Narbe mit Stolz tragen
Meine Vermutung: (1) könnte zu sehr "gefrickelt" aussehen und ist vllt der Vespa nicht würdig, (2) wäre wahrscheinlich erstmal ein sichtbarer Farbunterschied zum Restroller und damit optisch und inhaltlich ja auch nicht mehr "O-Lack". Daher wahrscheinlich die Option 3.
Was meint ihr:
Hat jemand Erfahrung, wie groß der Unterschied zwischen dem neuen Lack und dem alten ist? Wie schnell gleicht sich das an? Was würdet Ihr tun?
Zweitens: Habt Ihr einen Tipp, wer das in Düsseldorf reparieren / machen kann?
Ich habe mit jemandem von IS Parts in Bilk gesprochen und das war ein freundliches und gutes Gespräch. Würde dort dann mal mit der Vespa vorbeifahren ... oder hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Danke Euch und viele Grüße
Boris / BLa