Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und fahre seit Jahren, als Sommerfahrzeug, eine Vespa ET4 50 (50ccm, 45 km/h, 4-Takt). Mir wurde der Roller im Jahre 2008 vor der Haustür samt den Papieren (Einzelgutachten) gestohlen. Ich habe den Roller zwar wieder bekommen, aber die Papiere sind weg. Habe dann über einen Zweiradhändler versucht neue zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich war beim TÜV Rheinland, aber die brauchten technische Daten. Da dieser Roller aber nie offiziell nach Deutschland verkauft wurde, gibt's beim KBA keine Daten. Habe jetzt endlich eine Kopie eines identischen Rollers, aber jetzt dürfen sie es wohl nicht. Irgendwie dreh ich mich im Kreis. Die Einen dürfen nicht, die Anderen können nicht oder wollen nicht. Hat bei diesem Forum jemand eine Adresse, einen Tipp oder sonst eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann. Ich fahre den Roller schon einige Zeit und habe auch einige Erfahrungen aus technischer Sicht. Sollte jemand zu diesem Modell einen eher ungewöhnlichen Tipp brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.