Hey,
ich soll für n Kumpel seine Vespa zum laufen bringen.
Zu dem guten Stück:
V50, ziemlich "ranzig" , da überwiegend noch original.
50ccm, original Auspuff, 16.10 Gaser.
Bis auf die Kühlabdeckung beim Zylinder ist alles vorhanden.
Geschichte:
Die Vespa lief, entsprechend den alten Teilen, einigermaßen - aber lief. Am Ende is der Gaszug gerissen und sie wurde abgestellt.
Sie stand jetzt gut 2 Jahre rum. Jetzt habe ich mich dem Projekt angenommen und wollte sie zum laufen bringen.
Bisher gemacht:
Gaszug gewechselt, Vergaser gereinigt (& neue Dichtringe rein), Düsen durchgepustet, neue Benzinschläuche und Benzinfilter (zwischen den Schläuchen und auch im Vergaser), neue Zündkerze und so Kleinigkeiten halt.
Das größte Problem war eigentlich der alte ranzige Tank. Das Benzin dadrin hat net mehr nach Benzin gerochen (Lackgeruch pipapo), deswegen hab ich den auch direkt weg und vorübergehend meinen hingehängt. Es ist aber leider nicht auszuschließen, dass das alte Benzin da noch in Motor gekommen ist, weil man versucht hat sie anzuschmeißen.
Wenn ich die Vespa versuch anzumachen, rührt die oide sich nicht. Kein Ansatz, dass se bock hätte anzugehen . Zündfunke ist da !
Ich weiß jetzt net ob ich direkt auch ein neuen Zylinder draufsetzen soll, da der alte auch gut rostig von außen ist. Oder ist es doch das alte schimmlige Benzin - das eventuell in Motor gelangt is ?? Oder ob ich irgendwas übersehen habe, woran es noch liegen könnte ? Sie soll erstmal nur anspringen und ein Lebenszeichen von sich geben...
Könntet ihr mir bitte helfen. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte, bevor ich den Zylinder etc auch noch Tausch ?
Vielen Dank schonmal und nur raus mit den Ideen,
Gruß