Ist nicht ausgegangen und hielt konstant die Drehzahl. Mangels Einfüllmöglichkeit für das Öl konnte ich nicht fahren.
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Ist nicht ausgegangen und hielt konstant die Drehzahl. Mangels Einfüllmöglichkeit für das Öl konnte ich nicht fahren.
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So. Öl und Gaszug sind drin. Kiste stinkt, knattert und fährt
Allerdings ist die gute jetzt an der Ölablassschraube leicht inkontinent. Soll ich es mal mit einer neuen Schraube versuchen? Edit: Ist eine M8x8, oder?
Bild vom alten Öl habe ich angehangen.
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Dichtungsring unter der Ölschraube?
Ja, ist drin. Ich könnte allerdings die Schraube unendlich drehen. Kein Anschlag zu spüren.
Ist eine Papierdichtung. Müsste das was anderes rein?
Dann ist das Gewinde am Arsch - wird also, ohne Dichtmasse, sicher nicht dicht!
Ich habs befürchtet. Gibt es bestimmte Anforderungen an Dichtmasse? Welche sollte ich da nehmen?
Du solltest das Gewinde instandsetzen mit z.B einem Baercoil und nicht mit Dichtmasse rumschmieren.
Schlimmstenfalls fällt dir die Schraube während der Fahrt raus durch die Vibrationen.
Hilfe, was ist das denn? Ich befütchte, da mache im mehr kaputt als heile. (Ich bin Bilanzbuchhalter und nur in gewissem Maße werkzeugaffin)
Rausfallen glaube ich eher nicht. Die Schraube lässt sich ordentlich eindrehen und dreht nur auf, so nenne ich das jetzt mal, letzten Windung durch.
Dichtmasse würde gehn ist aber schon Pfusch!
Ideal wäre eine Gewindereparatur (M8) oder ein grösseres Gewinde (M10) - dann brauchst aber ne neue Schraube & Dichtung.
Oder ist vielleicht das Schraubengewinde durch? (wäre das einfachste)
Ich besorg am Montag mal ne neue Schraube und sehe dann weiter.
Moin
Für Abhilfe deiner Undichtigkeit an der Ablass Schraube könnte auch " Teflonband " sorgen !
Das Zeugs wo der Installateur Wasserrohre mit dichtet.
Zwei, dreimal drum rum und einschrauben.
Die Dichtung die du ansprichst sollte schon ein Dichtring aus Kupfer sein.
Lg Micha
Original ist da ' ne Papierdichtung drin. Guck Dir das Gewinde vom Motor an. Du wirst sehen, dass es kaputt ist, und nicht das von der Schraube, die ist nämlich härter, als die Legierung vom Motor.
Hab das auch schon gehabt. M10 Gewinde reingeschnitten, passende Schraube mit kleinem Kopf genommen, Dichtung rauf, fertig.
bei mir ist da ein Kupferdichtring und der ist Dicht
Für Abhilfe deiner Undichtigkeit an der Ablass Schraube könnte auch " Teflonband " sorgen !
Das Zeugs wo der Installateur Wasserrohre mit dichtet.
Zwei, dreimal drum rum und einschrauben.
So würde ich das auch machen, wenn ich kein Helicoil zur Hand hätte. Sonst heißt es eh Motorspalten.
... versucht habe ich das auch schon mal, hielt aber nicht.
Gewinde ist hin. Ich habe die Einlassschraube ausprobiert und auch die dreht sich dull.
Werde die Schraube provisorisch mit Dichtmittel einkleben und mir im Gerbst/Winter jemanden suchen der mir ein 10er Gewinde schneidet.
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Hallihallo,
Schraube ist eingeklebt und die Vespa ist erstmal wieder auf der Straße.
Habe gerade mal 55km abgerissen. Macht Spaß :-)))
Die kleine hat aber ordentlich Durst. Jedenfalls wenn man der Tankanzeige glauben darf. Aber ich bin leider auch nicht der leichteste und das war Vollgas auf der Landstraße.
Diese "Hänger" bei Vollgas waren auch fast weg. Sind nur 2 Mal azfgetreten. Vielleicht war die alte Kerze auch hin.
Standgas habe ich wohl etwas zu hoch eingestellt. Jedenfalls ist sie nicht mehr im Stand ausgegangen.
Habe das jetzt im warmen Zustand etwas runtergedreht. Mal gucken wie es sich morgen verhält.
Vielen Dank nochmal für die geduldige und kompetente Beantwortung meiner Fragen!
Ich hadere immer noch mit der Standgas Einstellung.
Habe jetzt alles nach Anleitung versucht, habe dabei aber ein komisches Phänomen festgestellt. Wenn die Vespa auf dem Ständer steht geht die Leerlaufdrehzahl hoch. Im Fahrbetrieb ist sie dann zu niedrig.
Kann das sein? Sollte ich nochmal den Vergaser reinigen?
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Liegt der Gaszug richtig? Nicht dass der sich irgendwo Vorspannung holt und das Gas leicht öffnet ???
Probiere ich mal aus. Da bin ich noch nicht drauf gekommen.
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