Tip!
Bevor Ihr zu Polizei, wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung geht, ruft vorher bei denen an, ob sie so etwas haben.
Bei meinen Provinzkaff ( Nürnberg ) habe ich bei 3 ( drei ) Dienststellen angerufen. Keiner der " Beamten " hatte eine Ahnung, von was ich
eigentlich rede.
Gehe jetzt zu meinen Piaggio - Vespa Händler.
Grüße aus Franken
Tilo
Neue Betriebserlaubnis - Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Polizei holen
-
-
Du brauchst für neue ABE bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungsstelle (ganz wichtig).... mit dieser Bescheinigung zum Piaggio Händler und der schickt es für dich ein. Dauer dann ca. 2-3 Wochen !
ganz wichtig, die Bescheinigung darf höchstens 4 Wochen als sein, also direkt mit der Bescheinigung zum Händler !
-
Tip!
Bevor Ihr zu Polizei, wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung geht, ruft vorher bei denen an, ob sie so etwas haben.
Bei meinen Provinzkaff ( Nürnberg ) habe ich bei 3 ( drei ) Dienststellen angerufen. Keiner der " Beamten " hatte eine Ahnung, von was ich
eigentlich rede.
Gehe jetzt zu meinen Piaggio - Vespa Händler.
Grüße aus Franken
TiloWenn du bei der richtigen Stelle angerufen hättest, hätte man dir auch helfen können. Die Zulassungsstelle ist dein Ansprechpartner.
-
Probiere es, wie Du mir sagst.
Laufe von Pontius nach Pilatus, und kein BEAMTER weis BESCHEID!
Danke für den Tip.
Wünsche Dir eine gute Fahrt.
Tilo -
Laufe von Pontius nach Pilatus, und kein BEAMTER weis BESCHEID!
Warum sollte er wenn er nicht dafür zuständig ist. Warst du mal im Supermarkt und hast den Regalauffüller nach den Unterschieden von verschiedenen Fleischsorten gefragt? Oder kannst du mir die Vor- und Nachteile von verschiedenen Tampongrößen erklären.
Also nicht deinen Fehler, Nachfrage bei den falschen Stellen, nun zu deren Ungunsten auslegen. -
Läuft bei uns auch über die Zulassungsstelle. Die rufen dann bei der Polizei an und prüfen, ob da was vorliegt. Hab ich jetzt bestimmt schon 5x gemacht.
-
Das läuft überall über die Zulassungsstelle. Die sind fürs Neuausstellen einer Betriebserlaubnis zuständig.
-
Nein, die stellen die ABE nicht aus !!!
Lediglich die Unbedenklichkeitsbescheinigungen, die man dann beim Piaggio Händler abgibt ! -
Jo, der Hersteller gibt die neue aus, stimmt. Dennoch muss man vorher zur Zulassungsstelle, nicht zur Polizei
-
jepp, war bei mir auch so (in NRW, falls es da nicht doch noch Länderunterschiede gibt)):
Zur Zullassungsstelle,
die telefonieren mit der Polizei
und geben dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. bzw. stempeln das Formular von Piaggio ab.
Damit dann innerhalb 4 Wochen zum Händler,
und der bestellt bei Piaggio die Zweitschrift der ABE (Dauert ca. 3 Wochen)