Vespa Pk 50 xl2 ist das normal?
-
-
als die vespa noch 14 war, war das loch kleiner. aber danach wird das ihr leben lang immer größer und unförmiger, komisch komisch.
-
wofür ist das Loch denn da?
-
zum schmieren von lager und simmerring.
-
ah ok. Suche im Moment das Problem Warum sie nicht läuft. Dann ist es das schonmal nicht.
Hab den Motor jetzt ausgebaut um zu gucken wo er sifft. Stelle gefunden. Abgedichtet. Würde sie aber jetzt gerne auf der Halterung starten. Geht aber nicht mehr an. -
Zündspule angeschlossen? Zündfunke vorhanden?
-
zündfunke ist da. Ein sehr schöner sogar
-
Was Is denn ein schöner Zündfunke?
Groß, schlank, lange Beine?
War bei mir auch so. Hab den Motor dann einfach in meine Vespa reingeschmissen und nach n paar mal antreten lief er dann...
War bei mir wohl weil er etwas überfettet war vom montieren -
Läuft wieder. Aber qualmt wie sau und dreht nicht hoch.
-
Choke wieder rein ....
-
Oder kleinere Düse.
-
Auspuff dicht oder voll mit unverbranntem Rotz vom ständigen Kicken?
-
Choke ist drin. Ist sogar ohne angesprungen.
Auspuff ist auch dicht. Wie lange muss die denn laufen bis der Siff raus ist?
Vespa lief mit der Bedüsung vorher gut.
Zündung evtl? Bzw pick up? -
Naja ich hab meine morgens um 5 zum laufen gebracht. Da hab ich sie nicht lang laufen lassen. Sie lief aber schon hoch glaub ich. Soweit sie des kalt macht...
-
Auspuff dicht
Auspuff ist auch dicht.
Ich glaube ihr sprecht nicht die gleiche Sprache.
hedgebang meint mit "dicht" das der Auspuff mit unverbranntem öligen Sprit vestopft ist und keine Abgase mehr durchgehen bzw. das dortige Öl in Rauch verwandeln.
Vespapk50xl meint mit "dicht" eher das der Auspuff fest mit Krümmer und Motor verschraubt ist.Aber wo hast du denn die undichte Stelle gefunden und wie hast du sie abgedichtet?
Vielleicht hast du, oder ein Vorbesitzer, durch die undichte Stelle vorhandenen Falschluft durch größere Düsen überdeckt und nach dem Abdichten läuft der Roller zu fett. Insofern wäre es interessant zu wisssen welchen Zylinder, Vergaser und Düsen du fährst. -
Ah. Ok
Die undichte Stelle ist am Kurbelwellenraum. War vorher aber auch dicht. Nur nachdem ich das kurbelwellenlager gewechselt hab, hab ich das Silikon erneuert. Ist extra für Motoren. Habs aber nicht auf Anhieb dicht bekommen.
Vergaser und Düsen muss ich gleich mal gucken. Zylinder ist ein Dr 85ccm