Hallo liebe Gemeinde. Meine erste Vespe. Hatte KW wechseln müssen und dann die Malossi Renn genommen. DR War schon drauf. Sito plus kam dazu. Habe derzeitig die Standardbedüsung HD 65, ND 42, SD 50 drin. Tourt nur ab wenn Leerlaufgemisch mehr als 3 Umdrehungen raus ist. Habt Ihr einen Vorschlag für die Bedüsung des 15/16F? VG Knut
Nach Umrüstung auf DR Zyl. Malossi Kubw . und Sito Plus welche Bedüsung für den 15/16F?
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1. Du bist im falschen Bereich. PK ist Smallframe.
2. Von welchem Zylinder Sprechen wir?
3. Falschluftproblematik? -
Genau ... welchen Zylinder fährst Du denn ?
Hast Du nicht eher einen 16.15 F.
65 HD dürfte aber sowieso zu klein sein .... -
Wenn er einen 50er Zylinder drin hat könnte das mit 65 auch noch passen.
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Ja, aber´ne Rennwelle und Sito Plus bei 50 ccm ???
Mal sehen, was er antwortet. -
Wäre auch bei 75 nicht notwendig. Und bei 102 und mehr bräuchte er eigentlich den 19er Gaser.
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Sorry verrutscht. DR50. Falschluft eigentlich ausgeschlossen. Ja beim Gaser handelt es sich um den 16.15F. Ich habe die PK Bj. 85 ohne Blinker usw. Habe ein wenig umgebaut. Hat jetzt Lenkerblinker und Stoplicht.
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... eigentlich heisst was? Gaser mal komplett gereinigt? Alle Falschluftguellen überprüft? Um ein kleines Falschluftproblem zu kaschieren kannst Du mal eine 45 ND nehmen.
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Ums kurz zu machen: wenn die Kiste hochdreht ist es eigentlich immer Falschluft. Entweder das Ding schnorchelt über die Simmerringe oder der Vergaser sitzt nicht dicht auf dem ASS. Das wären zumindest die häufigsten Stellen. Check erstmal ob du wirklich keine Falschluft hast.
Zusätzlich kann natürlich auch sein, dass dein Zylinder nach dem Umbau nicht dicht auf dem Gehäuse sitzt oder die Motorhälften nicht ganz dicht sind.
Was passiert denn wenn du den Choke ziehst? Tourt sie dann ab? -
Ich kann bis jetzt im Thread keine Falschluftsymptome finden.
Tourt nur ab wenn Leerlaufgemisch mehr als 3 Umdrehungen raus ist.
Dann mach das doch. Wenn der Roller dann damit läuft ist doch gut. Wenn er allerdings aus mittleren, ND-Bereich, und hohen, HD-Bereich, Drehzahlen nicht mehr runterkommt hast du wahrscheinlich wirklich ein Falschluftproblem. Wenn du aber mit der Vergasereinstellung das Problem wegbekommst sehe ich eigentlich kein Problem.
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So Männer. Der Gaser ist neu. Der alte lief. Nadelsitz im Eimer. Alle Dichtungen neu. Da alle Lager und Sim neu. Das Problem sie tourt ab nur nicht mit den üblichen 1,5 Umdrehungen der LLGS. Stelle meine Vergaser (Morini auch Delo) immer nach dem System zudrehen bis sie abstirbt dann aufdrehen bis sie absäuft davon die Mitte ein. Nur bei dem kleinen Delo hier kannst du die LLGS aufdrehen wie du willst. Sie säuft nicht ab. Tourt aber so mit 2,5 bis unendlich raus gut runter. Deshalb ND zu klein für meine Umbauten? VG
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Eigentlich sollte das so passen. Wenn Du mit ´nem neuen Vergaser die gleichen Probleme hast, könnte es ja vielleicht an anderen Dingen liegen, dass sie nicht runter kommt von der Drehzahl.
Siehe hier:Check erstmal ob du wirklich keine Falschluft hast.
Alle Falschluftguellen überprüft?
Wenn er allerdings aus mittleren, ND-Bereich, und hohen, HD-Bereich, Drehzahlen nicht mehr runterkommt hast du wahrscheinlich wirklich ein Falschluftproblem.
Wenn das aber alles geprüft wurde, dann :
Wenn du aber mit der Vergasereinstellung das Problem wegbekommst sehe ich eigentlich kein Problem.
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Ich besorge mir mal eine 45erND und halte Euch auf dem laufenden.