Kannst mal schauen. Gibt so ein paar Topics im Internet die was mit "Stadtvespa" zu tun haben.
So wie Volker des sagt! Und musst halt schauen das des Werkzeugfach sitzt. (Warum meine auch so laut ist) Des dämmt schon merklich.
Kannst mal schauen. Gibt so ein paar Topics im Internet die was mit "Stadtvespa" zu tun haben.
So wie Volker des sagt! Und musst halt schauen das des Werkzeugfach sitzt. (Warum meine auch so laut ist) Des dämmt schon merklich.
den ori kastenluftfilter raus und nen schaumfilter rein...das macht sich erheblich im ansauggeräusch bemerkbar !!!
102er alu pipi mit 3.00 und 19er Polini mit frucht et3 wäre auch eine gute Wahl gewesen....vorallem in der Stadt.
geht selbst mit sito plus ganz gut.
kenne aber auch fuffi Fahrer mit 85er Malossi und ori getriebe und 16/15 gaser mit sito plus..die gehen auch ganz gut...haben kraft unten rum..laufen aber wenns hoch kommt 60 - 70 kmh
du weißt aber schon, dass der dumme SHB vergaser ohne nacharbeit meistens nicht ohne den originalen luftfilter funktioniert?
Jo, danke euch, ich schau mal. Irgendwas fält mir da schon ein. Vielleicht dämpfe ich an größeren Flächen auch das Blech ein bisschen mit Bitumenplatten, aber jetzt sind ja erstmal die basics am Start. Der Originale LUFI bleibt erstmal druff.
Ganz schönen Müll habe ich da gekauft. Dass die Dämpfer durch waren, war klar, aber das die Schwinge total verbastelt ist (komische Schrauben, Scheiben, alles irgendwie schief zusammengewerkelt) nervt schon. da waren üble Schräuberlinge am Werk... Aber gut, wenn man das alles mal durchnudelt, dann ist wenigstens alles heile und man kennt dann jede Schraube beim Vornamen.
Werde die eh alle neu machen. Irgendwie war das Material vor 30 Jahren anscheinend doch wesentlich weicher. Die sehen alle verdaddelt aus, mein lieber Mann... Mit dem Hammer auf und zugedengelt oder was?
Die Dämpfer sind jetzt neu, (habe die preiswerten genommen, ich fahre schließlich keine Rennen und mags auch nicht bockelhart "sportlich") der vordere ging fast gar nicht raus, weil an der Schwinge festgegammelt. Schwingenlager könnte man noch machen, Lenkkopflager auch, beide etwas angeschlagen, aber die tun noch dieses jahr.
Am Sonntag geht der Motor endlich weg, dann kommen noch alle Züge nagelneu, die Bremse vorne auch, hinten ist sie schon, und dann sollte es langsam losgehen
Glücklicherweise ist die karosse, wenngleich ein Traum in schlecht nachgerotztem kackbraun, substanziell noch recht gut, wenigstens da habe ich Glück.
Grüße!
Chris
Dann zeig doch mal ein paar Fotos von dem Haufen Blech und Plastik!
Bilder Bilder Bilder!!!