Servus Forum,
Nach langer Vespaabstinenz, hatte in Studentenzeitennmal ne Px50, möchte ich mir ne schöne Vespa gönnen, allerdings mit etwas Schmalz. Ich selbst habe noch eine R NineT aber das ist nix für jeden Tag durch die Münchner City. Geliebäugelt habe ich mal mit der aktuellen 300er, aber irgendwie passt der Preis von 4000-5000€ nicht ganz zum gebotenen. Da ist mir ein alter Wunsch nach einer Largeframe eingefallen. Nur gibt's da ein Problem. Erfahrung auf Largeframes habe ich nicht. Mir gefallen z.B. 150 Sprint Veloce oder PX200. Beiden haben in der Grundversion wenig Power, aber das kann man ja ändern. Allerdings bin ich kein Schrauber und würde sowas lieber vom Profi machen lassen.
Bei Vesbar München steht aktuell eine PX200 mit Polini. Soll 3500€ Kosten. Denke mal weniger Wert wird sie nicht, daher noch im Rahmen. Nur ist sie das auch real Wert oder würdet ihr eher ne px200 kaufen (gibt's ja schon für ab 1600€) und dann den Rest von 1000-2000€ reinrichten?
Die Sprint gefällt mir noch besser aber da finde ich sehr wenig Infos über mehr Leistung. Von Fräsen etc. habe ich mal keine Ahnung und wüsste auch gar nicht wer das im Raum München machen könnte. Mancher schreiben auch,Maß man nen PX200 Motor einbauen soll. Vom Gefühl landet man dabei aber wohl sehr schnell in Bereichen die deutlich über einer neuen 300er GS SuperSport liegen oder bin ich da falsch?
Wichtig ist, das Ding läuft jeden Tag (außer bei Regen und Winter). Es sollte also bei entsprechender Pflege möglichst Zickenfrei sein :).
Oder sagt Ihr "Junge vergiss es. Kauf dir nen modernen Automatikroller und gut ist. Für Deinen Einsatz ist ne Classic Vespa denkbar schlecht geeignet". Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß
Sebastian