Guten Abend allerseits,
wie heute gewünscht ( @to29as @Creutzfeld ) würde ich meine Erfahrungen mit Sprühfolie auf der Vespa gern mit euch teilen.
Meine Vespa V50 Spezial ist O-Lack weiß. Die Farbe ist persönlich nicht mein Fall. (Wobei ich grade beim Bilder anschauen wieder ins Schwärmen komm) Da ich aber gern den Wert der Kleinen erhalten wollte hab ich sie foliert.
Ich find gerade leider kein aktuelles Bild da ich zur Zeit getrennt von meiner Vespa lebe liefer ich aber noch nach.
Aber wenigstens hab ich so zwei Bilder wo man ein bisschen was sieht.
Der Lenker ist rot (einfarbig kann jeder), weil ich leider einen Ausbruch an der unteren Bremsaufnahme am Originalen hatte ich den roten sehr günstig bekommen hab. Werd den alten mal zum Herrichten für ne hydraulische Bremse bringen.
Habe auch schon Kritikpunkte an der Folierung gefunden.
Zum Beispiel ist es im Bereich vom Trittbrett echt nicht so gut. Mache auch davon noch Bilder wenn ich kann.
Die Sprühfolie war die Folgende:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53…%2F381329123728
Ist auf Wasserbasis und eigentlich ganz gut zu verarbeiten trotz meiner nicht vorhanden Erfahrung was Sprühfolie angeht. Ich kann mittlerweile recht gut lackieren aber Sprühfolie ist doch noch was richtig Anderes. Hatte viele Läufer aber man kann sie ganz entspannt mit 200er Schleifpapier wegschleifen. Ich persönlich fand es schwer vorrauszusehen wann ein Läufer beginnt. Bei Lack hab ich das Gefühl wann ich meine Schichtdicke erreicht habe. Das kann natürlich auch an dem niedrigen Konstrast von weiß und perlweiß liegen.
Habe die Folie etz seit letztem Jahr drauf. Bin auch an Weihanchten gefahren, da sonnig und trocken. Hab bis jetzt noch keine richtigen Probleme gefunden, bis auf die beschränkte Benzinfestigkeit. Will euch jetzt auch nicht weiter mit dem Aufsatz terrorisieren...
Gruß