Servus an alle,
Ich blitz gerade nach dem Video von Franks Vespagarage meine Zündung ab. Mein Problem: Egal wie ich die ZGP verdreh, die Markierung die Fluchten soll bleibt da wo sie ist.
Lösung?
Servus an alle,
Ich blitz gerade nach dem Video von Franks Vespagarage meine Zündung ab. Mein Problem: Egal wie ich die ZGP verdreh, die Markierung die Fluchten soll bleibt da wo sie ist.
Lösung?
Hat sich erledigt...habs nach nem Schraubertrick jetzt eingestellt.
Und der wäre??
Wenn Du ne Lösung gefunden hast, wäre es vlt für andere, die ähnliche Probleme haben, hilfreich, diese hier kund zu tun.
Jo wäre das ...obwohl ich vermute es wurden falsche Markierungen gemacht
Zur Info: ist eine Kontaktzündung
Nein wurde alles richtig gemacht.
Lösung muss ich mich nochmal erkundigen wie das genau ging, mir hat da ein Schrauber geholfen der neben mir gerade frisch eine Garage angemietet hat. Auf jeden Fall hat es gerade mal 30 Sekunden gedauert und sie ist perfekt eingestellt.
Man muss wohl schauen das die Kurbelwellennut oben ist und dann legt man einen Schraubenzieher an die Kurbellwelle an. Auf der Linie vom Schraubenzieher muss dann wohl die Achse vom Unterbrecher sowie die linke untere Motorschraube liegen. Dann dreht man nochmal ein klein bisschen nach rechts (Ich glaub das Auge jahrzehntelanger Erfahrung hilft da) und sie läuft wie eine eins.
Den richtigen Lösungsweg lass ich euch noch zukommen. Die Beschreibung soll eig nur zeigen, dass es zwei Handgriffe sind und fertig.
Sorry an alle Freunde des Abblitzens, aber das kann man sich bei der Kontaktzündung der 50n 1.Serie getrost in den Allerwertesten schieben Hab das mehrmals probiert und es hat nie geklappt