Hallo Forum, ich habe meine Pk 50 XL 2 nun fast wieder zusammengebaut nach einigen Tuningmaßnahmen...
Gemacht wurde:
- alle Lager und Dichtungen
- defekte Drehschieber komplett entfernt und geöffnet
- Überströmer an den Zylinder angepasst
- 3.00 Primär
- 4 Scheiben-Kupplung mit verstärkten Federn
- Polini Membran ASS
- Dellorto SHBC 20.20 spendiert,
- Proma Auspuff
- fast neuer 102 ccm Dr. Zylinder oder Dr. Nachbau (weil gerade da...;))
- Zündkerze NGK B8HS (müsste es sein)
Problem Nr. 1:
Nun habe ich alles zusammengebaut und dabei festgestellt, das der Gas- und Chokezug viel zu kurz ist bzw. diese Ummantelung der Züge zu lang ist. Da diese "Kabel Hülsen/ Leerschläuche" sowieso schon sehr schlecht aussahen, habe ich diese um 2 cm gekürzt und das Gaskabel angeschlossen. Choke habe ich einfach nicht angeschlossen. Choke ist in dieser (ncht angeschlossene) position nicht "aktiv"!
Frage: gibt es bestimmte (kürzere) Kabelhüllen die ich verwenden kann? sollten die Kabelhüllen einer PK 125 funktionieren da diese den Dellorto 20 verbaut hat?
Problem Nr. 2:
Nach dem der Gaszug angeschlossen war kickte ich die Vespa. Sie drang fast sofort an. Übrigens ein tolles Gefühl nach dem Umbau . Ich stellte den Vergaser nach einer Anleitung ein welche ich in diesem Forum gefunden habe ein. Im Stand läuft sie jetzt also super, springt sofort an. HD war erst anfangs eine 92er, dann nach Kerzencheck eine 88er. Mit 88er HD ist die Kerze immer noch etwas schwarz/nass. Sollte zum einfahren aber geeignet sein ?!.... Als ich dann freudig losfahren wollte, ist sie nach 2 Km abgesoffen oder ausgegangen. Kerzenbild etwas zu nass... kurz gewartet und sie sprang sofort wieder an. Dazu muss ich sagen wenn ich Vollgas gebe stirbt sie auch ab...
Frage: was ist hier los in einigen Threads heißt es: Falschluft, zu große HD, Sommerringe defekt, Tankentlüftung, Benzinschlauch. Habe ich alles überprüft... allerdings wurde noch nicht abgeblitzt... sollte ich dies erst machen (auf 17Grad OT?) bevor ich jetzt sage auf Fehlersuche gehe?
Problem Nr. 3:
Dazu kommt, die Kupplung trennt nicht richtig und greift auch nicht richtig...
Dazu habe ich auch schon etliche Threads gelesen. sollte ich einfach wieder eine 3 Scheiben-Kupplung verbauen da es mit den 4 Scheiben anscheint öfters so ein Krampf ist?
Ich würde mich über Tipps freuen:-)
Gruß Jop