liebes Forum,
zunächst bitte ich um Nachsicht: Ich habe die Suchfunktion bemüht... Eigentlich den halben Nachmittag, aber ich hoffe auf einen spezifischeren Hinweis!
also: Meine gute, tolle vespa 50 spezial, welche bisher lief wie das oft bemühte Uhrwerk mackt seit heute: Springt perfekt an, läuft im Standgas als hätte sie es erfunden, aber mitten in der Fahrt nach einer heftigen Bodenwelle säuft sie beim Gas geben fast ab... Und: Mit ganz herausgezogenen joke läuft sie ganz normal!
Tank ist sauber...
Hilfe !
und dank im voraus
vespa 50 spezial säuft ab
-
-
Wenn sie mit Choke läuft dann liegts an zu wenig Sprit bzw. zu viel Luft.
Du sagst es war nach ner Bodenwelle deswegen würd ich folgendes mal anschauen.
Vergaser evtl. gelockert. Düse losgerüttelt, Ansaugstutzen lose/gerissen, Überwurf kaputt.
Einfach den kompletten Ansaugtrakt bis zum Motorgehäuse anschauen und auf Dichtheit kontrollieren.
-
...danke dir! Mach ich
-
kommt denn überhaupt ausreichend Benzin aus dem Tank zum Vergaser hin an ?
-
Luftfilter drauf und sauber?
-
kommt denn überhaupt ausreichend Benzin aus dem Tank zum Vergaser hin an ?
Wenn nicht hätte sie wahrscheinlich auch mit Choke Schwierigkeiten.
Luftfilter drauf und sauber?
In dem Bereich würde ich, nach der Bodenwelle, auch erstmal suchen. Luftfilter lose, Vergaser lose, HD rausgefallen oder ASS locker.
-
Jo stimmt ...
Es kommt ja schon mal vor das sich der Ansaugstutzen sich löst..
Nachziehen und prüfen
Sonst alle Düsen mal reinigen könnte ne Kleinigkeit sein , kann aber auch kniffelig werden -
...ich werde heute Nachmittag mal in dieser Richtung suchen und berichten!
danke fürs mit-überlegen...!!!!
knifflig klingt allerdings gar nicht gut -
...also kurze Rückmeldung: Der Benzinfilter und Vergaser waren verstopft durch Dreck ausm Tank!
Danke für die Tipps! -
Witzig, dass sie dann mit Choke läuft, wenn das kleine Gitterchen verstopft ist.
Dann frohes Düsen! -
na dann lag ich ja doch nicht so falsch ...