V50 Kurbelwelle
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die laufflächen für die simmerring dichtlippen sind völlig eingelaufen. auf der limaseite sogar gleich zweimal. ich würde diese welle unverrichteter dinge zum recylcing geben und eine neue hernehmen. kostet ja nicht die welt in der leistungsklasse.
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Passt zwar nicht ganz in den Bereich der Klaue, aber solche Gummiteile könnten zu den Anschlaggummies des Kickstarters passen.
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meistens kommen sie daher.
lass die klaue drin, das dreiganggetriebe ist super stressfrei. einfach etwas enger wieder neu distanzieren und neue kickeranschläge rein.
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Alles klar!
Werd ich so machen, danke euch.... -
Hallo zusammen,
den Motor habe ich schon länger zusammen und lief auch auf einen provisorischen Motorständer sehr gut!
Auch nach dem Einbau in die Vespa.
Vespa springt jetzt sehr gut an und das hochdrehen ist auch nicht mehr.
Heute habe ich endlich Schilder bekommen und kann nun auch auf die Straße:)
Leider ist das Problem noch, dass die Vespa sobald sie warm gefahren ist nicht mehr anspringt! Wenn ich sie abkühlen lasse startet sie wieder und fährt gut solange man fährt. Wenn man einmal steht geht sie aus und geht erst wieder an wenn sie abgekühlt ist!Hat jemand eine Idee?
Folgendes wurde von mir gemacht:
Vergaser dellorto 16/10 neu (Standardbedüsung)
Kurbelwelle Mazuchelli
Motordichtsatz mit sämtlichen Lager!
Beim Einbau bemerkt das ein Polini 75 verbaut war. Sah noch gut aus und ist drinn geblieben!
Zündkerze Ngk B8Hs
Zündungseinstellung passt!Alles andere ist alt.
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Möglicherweise stimmt Hitzebedingt etwas mit der Zündung nicht.
Kann auch sein das du ständig Klemmer hast, wenn du schreibst 75er + 16:10 mit Originalbedüsung. -
Was könnte ich denn an der Zündung machen bzw. prüfen?
Was meinst du mit Klemmer?
75 mit 16/10 sollte doch gehen oder? -
Ja, das geht, aber Du MUSST die Bedüsung vergrössern. Da müsste was mit 80 HD, oder so rein.
Mit Klemmer ist Kolbenfresser gemeint. Das führt zu solchen Symptomen. -
Standarddüsen auf größerem Zylinder sind zum scheitern verurteilt.
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Ich werde mir entsprende Düsen bestellen und mal sehen wie die Unterschiede sind!
Wie gesagt fahren und laufen tut sie gut solange man mit der Vespa fährt auch wenn sie warm ist! Nur wenn sie warm ist und man hält an geht sie aus und springt erst an wenn sie wieder abgekühlt ist.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ein Klemmer sein kann. Dafür läuft die meiner Meinung zu gut....
Ich probiere erstmal eine größere Düse schauen wir mal! -
Wenn du noch Kontaktzündung hast dann schau mal ob bei laufendem Motor zwischen den Kontakten starke Funken springen, siehst du durch das laufende Polrad wenn du das Gummi abnimmst. Startprobleme bei laufendem Motor können von defektem Kondensator herrühren.
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die kontaktzündung kann ein problem sein (zündet unter hitze nur bei höheren drehzahlen, anschieben müsste also gehen)
ne 80er düse in nem 16.10er vergaser ist blödsinn, sry dafür @Volker PKXL2. der 16.10er braucht maximal ne 62er hauptdüse. drüber habe ich noch nie erlebt, wenn der motor wirklich dicht ist. der kommt ja original mit 53 oder 55.
der 16.16er kann bis 78 oder so brauchen, aber das ist auch schon ordentlich fett.
hier vermute ich tatsächlich auch ein zündungsproblem.
wenn du den roller nach "geht nicht an" anschiebst (2. gang, loslaufen, kupplung schnalzen lassen und schieben schieben schieben...) qualmt sie dann sehr stark, oder dreht der motor und es passiert nichts?
das anschieben würde ich mit offenem benzinhahn ohne choke mit vollgas probieren (zuerst, falls abgesoffen...) -
Aha, wieder was gelernt ....
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Hallo,
heute sind die Teile die ich bestellt habe angekommen!
Zündspule, Kondensator und Unterbrecherkontakt sind neu!
Zündung eingestellt(ohne Pistole)
Gleich eine größere Düse eingebaut. Hab erstmal eine 58er probiert.
Die Vespa ist ohne Probleme angesprungen. Lief aber relativ hoch und die Leerlaufdrehzahl könnte man auch nicht gut einstellen. Entweder zu hoch oder geht aus. Naja hab dann erstmal eine 52erDüse eingebaut! Lief viel besser, standgas konnte man einstellen und schön aufs Gasgeben reagiert. ist aber im Standgas immer wieder nach Ca. 10-15 Sekunden einfach aus gegangen wenn ich nicht zwischendurch immer wieder etwas Gas gegeben hätte! Konnte sie aber problemlos immer wieder anlassen. Also reagierte gut aufs Gasgeben und drehte beim Gasgeben schön hoch!
Leider konnte ich wetterbedingt nicht fahren! Aber je wärmer sie wurde, desto
schwerer war es sie wieder zu starten!
Bis Sie irgendwann dann garnicht mehr angesprungen ist.Beim Anschieben kann ich mich erinnern, dass sie nicht mehr angesprungen ist wenn sie richtig warm war. Zum Beispiel nach ein paar Kilometern Landstraße.
Also Volldampf Landstraße >>anhalten >> abstellen bzw. geht im Stand aus>>>> anschieben kein Erfolg!
Halbe Stunde stehen lassen läuft wieder...Was jetzt eigentlich noch nicht gewechselt wurde ist der Polini Zylinder +Kolben!
Könnte es daran liegen?
Einfache Kompressionsmessung hat 9-10bar ergeben!
Hahn offen und Vespa warm!Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee....
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Das wären für mich Anzeichen für Falschluft.
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Außer dem Zylinder ist doch alles neu, wo könnte denn noch falschluft gezogen werden?
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Überall da, wo es sonst auch passieren könnte.
Naja hab dann erstmal eine 52erDüse eingebaut!
Die HD 52 hat nichts mit Deinen beschriebenen Problemen zu tun. Die ist für den Volllastbereich zuständig und nicht für das Standgas.
Vergaser richtig montiert, Dichtring eingesetzt ... ? -
Was für Simmeringe hast du denn eingebaut?
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