Verspa läuft besser mit Flügelschraube ganz drin.
Aber noch nicht perfekt.
Heißt das ich brauch ne kleine Düse oder ne größere?
Gemischschraube pk50xl 2. 85ccm
-
-
hab jetzt ne kleinere Düse 70 drin. Klappt wieder.
Warum lief sie vorher mit ner76er trotzdem gut? -
70 klingt etwas klein für einen 85er.
-
70 klingt etwas klein für einen 85er.
Kommt doch auf die Vergasergröße an.
-
Er hat ne XL2, ich geh von einem 16.15F aus. Da hat der 75er schon mehr als 70er Düse, normalerweise.
-
... und Gemischschraube ganz rein, passt zu keinem Motor. Schliesslich hat diese Schraube, schon dem Namen nach, eine Aufgabe. 70 HD dürfte nicht passen. Lese dich mal bei alexander-hepp ein, was andere User bei dem Setup verbaut haben.
-
Warum wurde die Düse überhaupt gewechselt, wenn sie vorher mit einer 76er gut lief? Bitte mal schildern.
-
Ich vermute, es wurde versucht, den Leerlauf über die HD magerer zu bekommen.
-
Hmm, alles klar. Weil die HD auch für den Leerlauf zuständig ist...
-
Sie lief vorher mit der 76er gut. Nachdem es mir die CDi zerschossen hat und der Motor komplett neu abgedichtet wurde lief sie mit neuer CDi und der vergasereinstellung die vorher gut war nur noch auf halber Leistung.
Hab dann versucht den Vergaser neu einzustellen. Hat nicht geklappt. Zumindest nicht normal. Nur mit schraube ganz drin etwas besser. Also Schlussfolgerung, zu fett.
Kleinere Düse rein und das Ding läuft fast besser als vorher. Hab nen 16/16 vergaser -
Der 16.16 ist aber nicht auf der XL2, die du in deinem Profil angegeben hast heimisch.
Egal trotzdem: 70er HD bei 16.16 oder 16.15 Vergaser für einen 85ccm ist tendentiell zu klein. Den 75ccm fährst du schon mit 72-76, da wirst du auf dem 85er eher was noch größeres brauchen. Aber auf keinen Fall weniger.
-
und warum fährt sie dann so gut?
-
Wie sieht deine Kerze aus?
-
Rehbraun