Hallo zusammen
Vespa läuft prima, Motor wurde letzte Jahr komplett überholt (neuer Zylinder, Dichtungen etc.)
Ich habe das Problem, dass ab circa 55km/h im 4.Gang die PV 125 Et3 recht vibriert (zu Hören Seitenbacke Motor) Liegt das an der Kurbelwelle oder muss eine andere Übersetzung gemacht werden? Bis 55km/h läuft sie wirklich sauber und gut. Standgas und Leerlauf Einstellung hat nichts gebracht..
Gruss Pease und Danke für die Antwort
Vibrationen bei schneller fahrt 60km h
-
-
Reifen ? Alles mal nachgezogen ?
-
Reifen wurden letztes Jahr ebenfalls noch gewechselt da Bremsen getauscht werden mussten.
Geschwindigkeit bis 50km/h läuft Sie ruhig.
-
Mit reifen ist glaube ich eher gemeint ob diese eine Unwucht haben. Tausche mal hinten mit vorne, vielleicht kannst du es So eingrenzen
Edit: was bei mir auch bis vor kurzem tierisch geraffelt hat war das Typenschild an der Seitenbacke. Jetzt habe ich kleine Gummierungen zwischen Schild und blecht, seitdem bin ich quasi unhörbar
-
Würde auch erst mal nach Unwuchten in Reifen und Felgen schauen. Ist es das nicht, kann das vielfältige Ursachen haben, z.B. unwuchtes Polrad oder Kurbelwelle, Lager ausgelatscht. Meine PK 130 hat das ab 70 auch, was sich ab 90 wieder legt. Ich lebe damit.
-
Alle Tips mal ausprobieren und auch vor allem einen Blick auf die Silentgummis werfen, werden ja bei Revisionen gerne übersehen.
-
Ist das nur im vierten Gang bei einer gewissen Geschwindigkeit oder auch in anderen Gängen?
-
Hy lelox
Fahre meist nur im 4. Gang bei Tempo 60 km/h Tritt aber auch im 3. Gang auf.
Habe noch bemerkt Standgas ist fast draussen mit der Schraube, kann das vielleicht noch ne Ursache sein?
Danke und Gruss