Hallo liebe Vespa Community,
ich würde Euch gerne um einen Rat fragen, da ich nicht wirklich etwas brauchbares zu diesem Thema gefunden habe.
Ich besitze eine Vespa PX 80 E Lusso Baujahr 1990 und wie vielen Anderen ist mir der originale Scheinwerfer zu dunkel.
Nun habe ich von der Möglichkeit erfahren einen Scheinwerfer der Vespa Cosa mit H4 Leuchtmittel zu verbauen.
Da die Optik möglichst original bleiben soll, ist dies vielleicht die beste Lösung.
um dieses Teil handelt es sich:
Auffällig ist, das die seitlichen "Platten" zum Anschrauben am Lenker fehlen. Können die "Platten" des originalen Scheinwerfers abmontiert und am Cosa Scheinwerfer anmontiert werden?
Wenn nein, welche Möglichkeit gibt es den Cosa Scheinwerfer zu befestigen?
Zweite Auffälligkeit: aus dem Cosa Scheinwerfer ragt ein Kabel. Wie kann ich dieses Kabel mit dem Kabelbaum meiner PX 80 E Lusso verbinden? Gibt es dafür einen Adapterstecker? Wie gehe ich vor falls es keinen Adapterstecker gibt?
Nun hätte ich noch eine generelle Frage zum Thema :
Falls es mir gelingt einen Cosa Scheinwerfer zu verbauen, welche maximale Werte dürfte da H4 Leuchtmittel haben? Kann man bis auf 12V 60/55W hochgehen oder ist dafür die Lichtmaschine bzw das ganze elektrische System zu schwach?
Beipiel H4:
So das waren erstmal viele Fragen auf einmal.
Ich hoffe jemand kann mir vielleicht etwa dazu sagen
Vielen Dank für Eure Antworten und allseits gute Fahrt