Die Lima ist schlicht überfordert, bei mir das selbe Problem.
Da hilft nur leichtes gasgeben beim blinken oder besser eine Vespatronic muss her :))
für die H4 Scheinwerfer gibts auch schwächere Leuchtmittel wie 35W, aber dann halt wieder dunkler
Die Lima ist schlicht überfordert, bei mir das selbe Problem.
Da hilft nur leichtes gasgeben beim blinken oder besser eine Vespatronic muss her :))
für die H4 Scheinwerfer gibts auch schwächere Leuchtmittel wie 35W, aber dann halt wieder dunkler
Die blöde Vespatronic kannst du dir sparen, die 10W mehr machen den Braten auch nicht fett.
Damit leben oder auf Batterie-Beleuchtung umbauen. DANN hast du helles Licht.
es ist eine 35 W Birne verbaut. Also sollte die Lichtmaschine eigentlich nicht überfordert sein.
Die Verbindung der Kontakte ist aber noch verbesserungswürdig.
Ich kann doch empfehlen, den von CARDOC2001 verlinkten Stecker zu nehmen. Dort einfach passend Kabelschuhe dran und gut ist.
Hier ist er:
Der von mir vorher verlinkte Stecker ist leider nicht wirklich geeignet, da die vorhandenen Kabelschuhe am PX Kabelbaum zu groß für die Löcher der Federnspanner sind.
Man müsste dann also die Kabelschuhe am Kabelbaum in Aderendhülsen wechseln. Oder man baut kleine "Zwischenkabel" um Kabelbaum und Stecker zu verbinden. So hab ich es jetzt gemacht.
Beides nicht wirklich toll.
Da ich eine Lösung suchte welche einen schnellen und einfach Umbau auf Originalscheinwerfer ermöglicht, funktioniert nur der Stecker von CARDOC2001!
Der Stecker kommt morgen an, fals es wider erwarten doch noch Probleme gibt sag ich nochmal Bescheid.
naja, wenn Du jetzt 55W anstatt 35W verbaut hast, dann hast Du dem System schon mehr Watt rausgenommen als normal (35W). Und wenn Du jetzt noch blinkst (2x21W), dann ist es normal wenn das System etwas "zusammenbricht" !
Im neuen Scheinwerfer ist eine HS1 Birne mit 35W verbaut. Also eine H4 Birne nur statt mir 55W mit 35W.
Trotzdem an der Wattzahl nichts geändert wurde, blinkt der Scheinwerfer mit.
Spannungregler und Blinkerrelais wurde vor einer Woche gewechselt, Kabelbaum würde auch geprüft und ausgebessert.
Kann es auch einfach nur an der etwas unbedarften Verkabelung zwischen Baum und Stecker liegen?
Ganz ehrlich, das hat meine mit dem Originalen in niedrigem Standgas schon gemacht.
Die Lichtmaschine bringt im Leerlauf auch nicht ihre Leistung. Ist natürlich ne Sache an der man sich stören kann.
Mein Scheinwerfer ist ganz normal mit selbstgebautem Adapterkabelbaum angeschlossen.
Mit oder ohne Batterie die Vespa. Weil mit sollte das Blinken ja gut von der Batterie gepuffert werden. Da sollte dann nichts Flackern.
Ich habe eine P X 80 mit Batterie und 35 W H4 Birne im Millenium Scheinwerfer und da habe ich keinen Stromabfall.
ist eine Lusso, also ohne Batterie.
Lusso gibt es auch mit Batterie aber bei diesem Baujahr laufen die Blinker allerdings über den Lichtstrom, das erzeugt dann dieses "Problem"
Der von mir vorher verlinkte Stecker ist leider nicht wirklich geeignet, da die vorhandenen Kabelschuhe am PX Kabelbaum zu groß für die Löcher der Federnspanner sind.
Da gehören die Kabel ja auch blank rein, also ohne Stecker drauf. Dann passen die sehr gut.
Mir war es wichtig den Kabelbaum unangetastet zu lassen, also die Kabelschuhe nicht zu entfernen.
glaub die Lichtmaschine ist mit dem 55W Leuchtmittel gut beschäfftigt
Hatte am Samstag die erste Nacktfahrt damit und muss sagen -geil!
Hat sich gelohnt
so so, Nacktfahrten .....? Na ja, wer's mag !
glaub die Lichtmaschine ist mit dem 55W Leuchtmittel gut beschäfftigt
Hatte am Samstag die erste Nacktfahrt damit und muss sagen -geil!
Hat sich gelohnt
Hahahhaaaa die Nacktfahrt war also geil?! Sehr lustige Autokorrektur! Ich bitte um Bilder