Hallo,
der Topic-Titel stimmt mich jetzt nicht so ganz glücklich....wenn das Moped für meine Tochter wird bin ich ja Frankenstein?
Meine älteste Tochter hat in diesem Sommer erfolgreich ihr Abitur bestanden. Da sie die einzige in unserer Familie ist die als Sozius in jeder scharf gefahrenen Kurve vor Freude quietscht und auch selbst an ihrem Rennrad schraubt lag eine Vespa nahe
Nach ein wenig Suche ist mir diese PK 125 s hier bei e.-kleinanzeigen zugelaufen:
Ist ne ehemals in Belgien erstzugelassene Pk125S, lustigerweise kenne ich den Verkäufer von diversen An-und Abrollern. Dabei waren noch ein paar Teile doppelt (hauptsächlich allerdings für XL1), ein leicht krummer Rahmen mit Welle im Beinschild und ein fast komplett zerlegter Motor.
Und ja, es ist ne 125er, die ich auf 50ccm umschlüsseln lassen werde. Wie? Keine Ahnung, da habe ich mich noch nicht gekümmert.
Die Vor-und deren Vorbesitzer haben nach dem Einschlag die Pk in mindestens 4 verschiedenen Blautönen "nachlackiert".
Da das Leben kurz, der Sommer aber noch kürzer ist habe ich mich in Absprache mit meiner Tochter dazu entschlossen zunächst den technischen Teil in Angriff zu nehmen und das Möpp so schnell als mir möglich auf die Straße zu bringen. Die Optik, Lackierung hin oder her, Beule hier Beule da ist zunächst zweitrangig.
Hochinteressantes Projekt für mich, denn in meinen Themenkreisen ging es bisher immer um tja äh, schneller, schneller ums Eck und äh schneller. Dieser Roller wird allerdings dann von einer Fahranfängerin gefahren, muß bei einer Vorführung beim TÜV bestehen und jeder Polizeilichen Verkehrskontrolle absolut unauffällig, also original sein.
Daher werde ich die Vespa komplett original aufbauen. 50 ccm, Primär 4,5, Originalwelle usw. Durchaus spannend, denn viele dieser Teile habe ich natürlich noch im Regal, das entlastet das Budget hoffentlich!
Abschließend möchte ich erklären, das ich dieses topic angefangen habe weil ich mit meinem fundiert angelesenen Halbwissen sicher an der einen oder anderen Stelle nicht weiter weiß und auf eure Unterstützung und Tips angewiesen bin!