Bei mir geht´s mit den Pics.
Frankensteins Tochter / Pk 125 S wird PK 50 S
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evtl. mal den Browsercache leeren. in den meisten Fällen hilft das!
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@remdabam kleiner Tip für die Montage der Schaltklaue : ein abgesägter Kugelschreiber geht prima , natürlich die Mine und Feder raus und passend vorn abschneiden dann kannste die Kugeln super fixieren.
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Diesen Tip werde ich mir gut merken, das hat sowas mcgyver-mässiges!
Danke!
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So, und weil "Strahleman" mir ganz gut gefiel habe ich mir auch den zukünftigen Zylinder mal genauer angesehen. Wie jeder andere hatte ich zufällig noch einen gebrauchten Original 50 ccm-Satz im Regal liegen . Selbstverständlich mal als "Ersatz" gekauft .
Der Kolben hat keine 500 Km gelaufen, bekommt neue Ringe und gut.
Der Zylinder ist ganz schön schmonzig und rostig und ein Auspuffstehbolzen ist abgerissen und steckt im Zylinder.Den alten Stehbolzen habe ich dann angekörnt und beginnend mir 1,5 mm in 0,5 mm-Schritten freihand mit der Bohrmaschine ausgebohrt. Das ging besser als ich dachte.
Dann paar Stehbolzen rein, Krümmer dran und zum Schutz der Zylinderlaufbahn noch nen alten Kolben von unten falschrum in den Zylinder geschoben .
Strahlemäßiges Ergebnis!Das sah toll aus, nach ein paar Tagen allerdings hat der Zylinder schon wieder gut Rost angesetzt. Für den Moment habe ich das mit Ballistol gestopt, riecht sicher geil beim ersten warmwerden....Der Kopf ist Alu.
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sieht sehr gut aus alles , aber tue Dir selbst ein gefallen und tausche den Abgaskrümmer gegen einen aus Eisen/stahl !
Die Aluscheisse hält nicht lange ... -
Ich will auch ne strahlkabiene
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Wir schicken einfach alles was gestrahlt werden muss an remdabam. XD
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Wir schicken einfach alles was gestrahlt werden muss an remdabam. XD
Genau so machen wir das, nicht Remco?
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Nein, das werdet Ihr nicht tun! Weder mein asthmatisch röchelnder Kompressor noch ich schaffen es in unserem kurzen Restleben für andere zu "strahlen".
Die kleine Motorhälfte hatte auch noch ein Schmankerl für mich parat. Die Lager waren zwar beim Kauf fast alle draussen, das kleine nervige Dingsbumsrollenlager der Hauptwelle saß noch drin, vor allem aber der äussere Ring des geteilten Lagers NU204 für die Kurbelwelle saß noch im Lagersitz.
Mit Abziehern oder so war dem nicht beizukommen. Ich habe dann versucht mit dem Dremel einen Schlitz zu flexen mit dem die Spannung aus dem Ring kommt um ihn dann rauszuziehen. Das war nicht so erfolgreich... denn die Gefahr dabei auch den Lagersitz anzuschlitzen ist zu groß. Ich habe dann noch einen zweiten, nicht so tiefen Schlitz geflext, die Hälfte ne halbe Stunde bei 120 Grad im Ofen gebacken und dann mithilfe einiger großer Schraubendreher von der Rückseite rausgeklopft. Die Schlitze haben dem Schraubendrehermeissel Halt gegeben.Hier sieht man schon wie der Ring "kommt".
Das Lager der Hauptwelle hat nach dem "Backen" keinen Widerstand mehr geboten, deshalb habe ich auch den Abzieher in die Motorhälfte gesetzt. Da hätte ich sonst Befürchtungen das Gussmaterial zu knacken.
So sah das Ganze dann aus, bißchen vernackelt ist der Sitz schon jetzt, kann ich aber mit leben.
sieht sehr gut aus alles , aber tue Dir selbst ein gefallen und tausche den Abgaskrümmer gegen einen aus Eisen/stahl !
Die Aluscheisse hält nicht lange ...In diesem Zusammenhang: Der Gusskrümmer ist doch mal sowas von Original und war auch damals an dem Zylinder. In Kombination mit ORIGINAL Zylinder und ORIGINAL Auspuff sollte das doch keine Schwierigkeiten machen?
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Original hin oder her , bei mir fliegt der ALU Mist immer raus ...
Erfahrungsgemäß sobald Spannung auf die Auspuffanlage kommt , sei thermisch oder mechanisch bedingt knacken die Dinger weg... -
@CARDOC2001, hast übrigens Recht behalten....bei näherem Besehen hatte der Krümmer tatsächlich einen kleinen Riss auf einer Naht.
Ich habe mich dann für einen Sito-Auspuff mit E-Pass entschieden, da ist ja auch immer ein Krümmer dabei. Der originale war mir zu teuer und einem gebrauchten misstraue ich.Beim Einziehen der neuen Lager hat das NU 204 für die Kurbelwelle gezickt, klopf, klopf, zu leicht, durch! …Ich habe mich sehr geärgert und das herausgebrochene Teil mit Kaltmetall geklebt. Scheint erst mal dicht zu sein..
Neue Mazzu-Kurbelwelle montiert
Die Dichtungen sind die neuen bgm pro, mit beidseitigem Silikon und aus Weltraumpappe. Immer noch günstiger als das Premium-Zeugs vom pis und passt perfekt. Hat mir sehr gut gefallen, sicher tuns aber auch die einfachen Papierdichtungen und auch alle anderen.
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oh man ,ärgerlich das mit dem Lager, hoffentlich hält das Kaltmetall...
Die Siris sind übrigens wirklich gut.
Primär Ritzel sehe ich zwar nicht auf dem Bild, hast bestimmt später eingebaut ...
Hast auch drauf geachtet das es richtig rum sitzt ? (Mit der höheren Seite zur KW hin !) -
Meinst du das hält mit dem Kaltmetall? Ich halt nix von der Mumpe, geht meistens im falschen Moment in Arsch! Wigschweissen und nachfräsen falls Verzug ist die bessere Alternative! Ach ja, ich hatte es mal bei nem PX motor, da gibts ja dann nen Rep.satz..
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Nochmal auf den Bruch geschaut, ne fette Zündungsgrundplatte fräsen, die gleichzeitig auf den Lagersitz drückt, wäre auch noch ne Alternative! Also falls du was brauchst...
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Kolben montiert, sieht nicht.so schön aus, ist aber ein meteor mit neuen Ringen den ich noch liegen hatte.
Dann noch den Zylinder montiert,usw.
Den 2-Loch ASS habe ich neu gekauft, der alte war ja für 19er Vergaser. So einen schönen für die langen Stehbolzen habe ich nicht gefunden, daher habe ich da kürzere Stehbolzen für den neuen ASS genommen.
Vergaser ist ein 16/15 F aus dem Bestand, O-Ring und Chokezug neu, Bedüsung 65/45, einmal durchpusten, passt.
Auspuff passt, zumindest ohne Rad , perfekt. Habe vor paar Jahren schon mal einen Sito gehabt, der passte erst nach sehr nachdrücklichem Zureden. -
oh man ,ärgerlich das mit dem Lager, hoffentlich hält das Kaltmetall...
Die Siris sind übrigens wirklich gut.
Primär Ritzel sehe ich zwar nicht auf dem Bild, hast bestimmt später eingebaut ...
Hast auch drauf geachtet das es richtig rum sitzt ? (Mit der höheren Seite zur KW hin !)Jep, das Ritzel ist richtig herum und auf dem Foto auch schon eingebaut......ist halt 15/69, wirklich winzig!
Nochmal auf den Bruch geschaut, ne fette Zündungsgrundplatte fräsen, die gleichzeitig auf den Lagersitz drückt, wäre auch noch ne Alternative! Also falls du was brauchst...
Ich würde, falls der Pfusch nicht hält, sehr gerne auf das Angebot zurückkommen
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Achso ok, kenne mich halt nicht mit klein Tuning aus ...
Oder sollte ich doch mal zum Optiker ....hmmm
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- Moin
Das ist ein Rally motor.
Der besitzer ist lange mit gefahren bevor der zerlegt wurde....
Pfusch kann lange halten -