Wenn frisches Gemisch da ist, am besten mal den empfohlenen Versuch Unternehmen, etwas gemisch ins Kerzenloch und dann kicken.
Falls sie da keinen Mucks von sich gibt,würde ich Richtung Zündung tendieren
Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.
-
-
Ich würde erstmal eine neue Kerze einbauen falls nicht schon geschehen. Die gehen auch kaputt und machen die Lustigsten Sachen ;D
Weiterhin wie erwähnt Halbmondkeil prüfen, ob der noch ganz ist. Geht allerdings nur mit Abziehen des Polrades.
Sonst wenn du eine Blitzpistole hast, kannst du auch mal prüfen wo sich dein Zündzeitpunkt befindet. Befindet er sich weit abseits von 19° weisst du das etwas nicht stimmt. -
wow endlich passiert hier mal was ...
Wenn du schon am schrauben bist dann mach doch mal den Aupuff ab und den Zylinder runter , Kolben kann dran bleiben.
Und guck dir mal den Drehschieber an , ich vermute das Du ein Klemmer hättest und dieser den Drehschieber geschritten hat !
Da hilft dann auch nicht 2000mal den Vergaser reinigen und Sprit in den Zylinder usw.
Halbmond kein prüfen ist auch gut...
Hier hilft nur systematisch prüfen und Stück für Stück rep. -
Zündschlüssel umgedreht?!
Lach nicht,ist mir auch schon passiert. Aufgefallen ist es mir nachdem ich die kerze raus hatte,polrad ab hatte...
-
Zündschlüssel umgedreht?!
Lach nicht,ist mir auch schon passiert. Aufgefallen ist es mir nachdem ich die kerze raus hatte,polrad ab hatte...
Soweit ich weiss hat der nur diese Lenkradsperre aber diese ist ja in keiner weiße mit Elektronik verbunden oder? der Zylinder vom Lenkradschloss ist in der tat Rausgefallen. Aber eine Zündung hat der doch garnicht ???! (oder bin ich falsch informiert)
Ich würde erstmal eine neue Kerze einbauen falls nicht schon geschehen. Die gehen auch kaputt und machen die Lustigsten Sachen ;D
Weiterhin wie erwähnt Halbmondkeil prüfen, ob der noch ganz ist. Geht allerdings nur mit Abziehen des Polrades.
Sonst wenn du eine Blitzpistole hast, kannst du auch mal prüfen wo sich dein Zündzeitpunkt befindet. Befindet er sich weit abseits von 19° weisst du das etwas nicht stimmt.Neue Kerze hab ich am Samstag gekauft und sonst hab ich 4 weitere zum Ausprobieren. Ich werde am Freitag erst zu einem Kumpel kommen der das nötige Werkzeug hat und das mal alles prüfen.
Das Einzige was ich heute noch als Laie tun kann ist mal alles mit neuem Gemisch zu versuchen
-
Zündung muss er ja an haben, sonst hätte er den Funken nicht.
-
Also heut alles mit neuem Gemisch probiert . Leider erfolglos
Brennraum wird schön feucht Kerze auch aber sie will einfach nicht.
Hab den Auspuff runtergemacht (auf blöd hätte es vll etwas gebracht )Bin dann zwei mal einen Riesen Berg runtergerollt und im zweiten kommen lassen aber da is auch nix gestartet .
Fakt ist ein schöner Funke ist da
Brennraum ist feucht
Vergaser frisch gereinigt
Neuer Sprit
Kompression ist auch da
Mit Start Pilot startet er auch nichtOhne am Motor rumzuschrauben (was ich mir echt nicht zutraue leider) kann ich nichts mehr probieren
Werde sie am WE zu einem Kollegen bringen der sich mit Vespas sehr gut auskennt. Falls es euch interessiert werde ich Posten sobald ich Ergebnisse habe.
Schade hab mich schon so aufs Fahren gefreut und jetzt steht sie nur da...
-
Wenn der halbmondkeil am polrad abgeschert ist haste nen funken aber nicht dann wenn er funken soll weil das polrad an ner verkehrte stelle sitzt. Also etwas weiter gedreht als es soll. Mach das polrad mal runter. Sonst suchste dich noch dumm und dämlich.
Wo wohnst du?
Vielleicht ist ja jemand hier aus den forum in der nähe und kann dir helfen -
Bin aus der Nähe von München .. Landkreis Mühldorf am Inn
-
Wenn dein Kollege sich mit Vespas auskennt und über einen Polradabzieher verfügt, soll er sich die Zündung anschauen (Keil etc.).
-
ICh werde heute mal den Halbmondkeil vorsichtshalber mal besorgen . Hier finde ich allerdings zwei 4x6,5mm und 3x3mm, welcher ist der den ich brauche? Danke euch allen
-
Wie oben schon erwähnt ( auch von mir ganz zu Anfang !! ) Polrad abbauen und Keil kontrollieren .....
Edith: LordB17 war eine Sekunde schneller...
-
Genau erst die Ersatzteile besorgen und dann prüfen ! Genau die richtige Reihenfolge, Respekt !
-
ICh denke bei dem Keil (2,99 Euro) wird das schon nicht schlimm sein es vorsichtshalber mal zu besorgen.. bevor ich es ausbaue und dann feststelle, dass ich es brauche und dann wieder mit dem Auto 20 km fahren muss...
Welche is es denn nun
Dankeschön
-
Servus Leute..
Konnte nicht länger warten und hab mich an das Ding rangemacht . Hab das Polrad abbekommen . Darunter sag es so aus (siehe Fotos)
Halbmondkeil sah soweit ich das beurteilen könnte noch gut aus und ist nicht abgerissen oder abgeschertWieder zusammengebaut und sprang halt nicht an. Ich denke es muss wirklich der zündzeitpunkt eingestellt werden (aber dazu hab ich diese Blitzpistole nicht )
Das Polrad hatte sowieso schon Verdächtige Markierungen drauf also denke ich da wurde das schonmal versucht .
Dacht bei einer kontaktlosen Zündung sind da nur zwei Spulen zu sehen ?
Was sagt ihr zu dem Allen ?
-
Ich kann die Markierung auf dem Gehäuse nicht sehen. Also die für den Zündzeitpunkt. Mir sieht die ZGP nach rechts verdreht aus ...
-
Ganz einfach weil es keine gibt. Sieht für mich auch verdammt weit nach rechts verdreht aus.
Beim PK Gehäuse ist die Markierung meines Wissens nach richtung 12-1 Uhr.Verdreh die Platte mal so, das die Markierung der Platte dort steht.Kann nachher nochmal ein Bild von der Markierung am PK Gehäuse einstellen, habe gerade meinen auf der Werkbank stehen. -
Ganz einfach weil es keine gibt. Sieht für mich auch verdammt weit nach rechts verdreht aus.
Beim PK Gehäuse ist die Markierung meines Wissens nach richtung 12-1 Uhr.
Verdreh die Platte mal so, das die Markierung der Platte dort steht.
Kann nachher nochmal ein Bild von der Markierung am PK Gehäuse einstellen, habe gerade meinen auf der Werkbank stehen.
Mal ganz dumme Frage mit Markierung meinst du diese Zeichen /Schriften auf der Platte oder ? Danke -
Richtig.
Habe gerade nachgesehen, Stellung passt bei dir in etwa. Mit dem Zündzeitpunkt muss sie laufen. -
Richtig.
Habe gerade nachgesehen, Stellung passt bei dir in etwa. Mit dem Zündzeitpunkt muss sie laufen.tut sie leider nicht
Ich weiß echt nicht weiter . Keiner mehr eine Idee?
-