Drehschieber prüfen wie Cardoc schrieb.
z.B. den Öltest durchführen.
Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.
-
-
übrigens nach Ideen müssen Taten folgen !!!!
-
Aussenliegende Zündspule schonmal getauscht ?
-
Das mit dem Drehschieber ist ja schon möglich, allerdings sollte sie mit Bremsenreiniger oder irgendwas ansatzweise brennbarem schon trotzdem einen Mucks von sich geben...
Was mir noch einfallen würde:
- Kolben falschrum eingebaut
- Auspuff komplett zu (unwahrscheinlich) -
ja sicher und wenn lose Teile im Kurbelwellenghäuse liegen , ruhig noch 25x anschieben und kicken damit der Motor richtig ramponiert wird !!!
Kopfschüttel....
-
Wie kommst du jetzt auf lose Teile im Kurbelgehehäuse?
-
na an irgendetwas muss es ja liegen dass der Hobel nicht laufen will, nur durch mehrmaliges anschieben usw wird es nicht besser werden ...
Offensichtlich ist der TE auch nicht im stande
mal eben den Zylinder zu demontieren...Und zur Info , der Hobel war in der Werkstatt, wäre nicht das erste mal das der Vergaser irgendwas angesaugt hat und somit evtl. den
Drehschieber geschrottet hat.... -
Servus zusammen,
tut mir leid, dass ich nicht im Stande bin den Zylinder auszubauen. (wie gesagt, da ich mich nicht sonderlich auskenne, will ich da nicht noch mehr kaputt machen als es vll jetzt schon ist.)
Die Vespa ist aktuell bei einem Bekannten der Vespawissen besitzt. Er hatte aktuell nur wenig Zeit, sodass er nur das Polrad abnehmen konnte um zu gucken. Und die Verkabelung hat er sich angeschaut.
Evtl. versucht er nochmal die Standard Zündung einzubauen. Aber heute Abend hat er gemeint hat er wieder mehr Zeit und wird mal den Kolben bzw. den Mototr auseinanderbauen.
Leider sind mir die Hände gebunden..wenn der Bekannte auch kein Erfolg hat, wird der nächste Schritt dann eine Vespa Werksatt sein .. die halt dann ziemlich ins Geld gehen wird.
ich halte euch auf jeden Fall auf den Laufenden
-
na das ist doch mal ne Aussage , woher kommste denn ? Könnte dir evtl auch helfen... bei Interesse PN
-
na das ist doch mal ne Aussage , woher kommste denn ? Könnte dir evtl auch helfen... bei Interesse PN
Danke hab dir eine PN geschrieben -
Moin Leute,
Der Kollege hat den Motor zerlegt und naja ... Seht selbst
Kolbenringe haben sich verabschiedet .. Mal gucken ob noch mehr kaputt gegangen ist ... Fotos im Anhang -
Ich dachte der hat Kompression...
Ist auch kein Originaler Zylinder mehr. (Siehe Kolbenbolzenclips). Clips sehen nach DR aus.
Bitte Durchmessers des Kolben messen, Hubraum errechnen und ggf. Bedüsung nach oben anpassen.
Prüfen ob der Pfeil des Kolbens auf dem Kolbendach Richtung Auslass zeigt. Tut er das nicht, wird das der Grund für die Schäden sein. -