Liebe Leute,
so, die Kiste (PK XL1) wieder zusammen, darf gar nicht drüber nachdenken, was das alles gekostet hat... Aber egal...
Der 85ger Pinasco zieht die Fuhre sehr gut vom Fleck, der 19.19 Vergaser ist drin und bin gerade bei Hauptdüse 78, was schon ganz ordentlich passt. Fahre nachher noch eine Runde mit einer 75, mal sehen, ob das auch noch gut geht. Bin sehr zufrieden mit dem setup. Läuft Tacho 75 - die werde ich eh kaum fahren.
Aber nun das Problem:
Die alte Kupplung (Zentralfeder) rutschte und trennte schlecht, also raus damit. Es war schon eine 4-Scheiben-Kupplung drin, also dachte ich (auch wegen dem Zylinder), ich nehme nochmal eine, die in Carbon, damit die, weil Carbon ja nicht so "federt", also auch besser trennt.
Pustekuchen... Trennt sehr schlecht, aber rutscht nun wenigstens auch nicht mehr durch.
Züge sind alle neu (Teflon), neues Öl Sae 30, die Primär ja eh neu (also somit auch der Kupplungskorb) Kupplung schon ohne jedes Spiel eingestellt, sie trennt trotzdem so schlecht, dass ich das keinesfalls lassen will.
Welches Setup geht wirklich gut und zuverlässig auf der smallframe, ich habe nicht vor, zu rasen, aber das Drehmoment sollte sie schon zuverlässig schaffen und vor allem sauber trennen. Wenn 3 Scheiben gehen, würde ich eben nochmal umrüsten. Denn, wie gesagt, so ist der Hobel kaum fahrbar und ich zerschieße mir auf Dauer so das Getriebe.
Danke und Grüße!
Chris