Hallo Zusammen. Mein Sohn hat ein ET2 Problem. Waehrend der Fahrt hat ploetzlich der Motor zu klappern begonnen. Sofort angehalten und Motor aus. Oel und Benzin nachgeschaut.. Alles voll. Etwas gewartet und dann Startversuch. Nix geht mehr. Estarter dreht durch...kein Kontakt und Kickstarter hat wohl keinen Widerstand.. Heisst dreht bei Minimalkraft auch durch. Strom liegt an. Es geht auch nur Ferndiagnose weil er in Berlin ist und ich in Muenchen. Kann es der Keilriemen sein? Die Variorollen? Zuendkerzen? Etwas ueberfragt gerade. Hat jemand Erfahrungswerte oder schon mal aehnliches? Freue mich ueber Nachrichten. Schon mal Danke
ET2 Klappern am Motor dann Aus
-
uwerott -
August 6, 2016 at 14:51 -
Geschlossen
-
-
Kupplung im Eimer?
-
die Kiste (et2) hat ne vario. Kann da was im eimer sein? Nach 2 std standzeit ist sie angesprung. Hat sich aber nicht gut angehoert. Sofort wieder ausgemacht. Noch einmal versucht.. Nix geht. Ich tippe vielleicht auf die 2t oelleitung. Morgen weiss ich evtl. Via telefon Mehr. Danke
-
ET2 gehört hier hin
-
Lasst es uns noch im Elektrik-Bereich versuchen, hab im Smallframe-Bereich schon geschrieben das hier geschaltet wird
-
danke. Bin glaube ich nen schritt weiter. Wahrscheinlich Kolbenfresser. Morgen Besichtigung vor Ort. Bin sehr gespannt.
-
Wir nicht. Du bist immer noch im falschen Forum.
-
Leider falsches Forum, hier geht es um alte handgeschaltete Blechroller.
Die neuen Kisten werden im Schwesterforum vespaforum.com behandelt:
Vespa LX, LXV, S, Primavera