Hallo
wie zu erwarten war, war meine VBB nicht die letzte Vespa!
Habe mir vor einem Monat eine PX80 von 1982 gekauf. Laut Vorbesitzer hatte dieser sie neu überholt und wollte sie nun aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.
Die PX machte vom Blech her einen sehr guten Eindruck und den Rest wollte ich ja eh umbauen.
Also wurde sie kurzer Hand gekauft und gleich komplett zerlegt. Altteile verkauft und gleich ne neue PX-Gabel mit Scheibenbremsaufnahme erstanden. 80ccm waren mir leider zu wenig, weshalb ich den Motor umbauen wollte. Mehr ccm und natürlich mehr Leistung. Bin deshalb zu einem anerkannten Händler nach Schwabach gefahren und fragte ihn, ob er den Motor für mich umbauen könne. ???? aber leider vollkommen abgeblitzt, kein Interesse, ich sollte mir eher eine vom ihm restaurierte Vespa kaufen!
Leider konnte ich die Reaktion nicht verstehen, ich hatte Geld und wollte es loswerden....
Also nahm ich Kontakt mit einem, mittlerweile guten Bekannten bei SIP auf, erzählte ihm mein Anliegen und stieß sofort auf offene Ohren. Der Umbau des PX80 Motors wäre also möglich gewesen, aber ein Bekannter von ihm wollte einen PX200 Motor verkaufen. Da ich eh einen Haufen Teile von SIP benötigte fuhr ich gleich mal nach Landsberg, Familie besuchen und EINKAUFEN!!!
Jetzt nennt sich ein super PX200 Motor mein eigen....