Sequentiell heißt aufeinander folgend. Heißt einfach schalten wir beim Motorrad.
PX80 Komplettumbau
-
-
Hallo
so wie ich das she schaltet die ganz normal, hier ist auch ein Video dazu
Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
aber die Motorrad-Schaltung ist doch eigentlich schon identisch mit der Vespa-Schaltung oder etwa nicht?
1. Gang
Leerlauf
2. Gang
3. Gang
4. Gang
(5. Gang)
(6. Gang)
-
Ja aber beim Motorrad tippst du an und der Schalthebel geht wieder in die Normalstellung zurück. Weiß nicht was hier verbaut ist, aber es gibt eine sequentielle Schaltrasze für die Vespa. Wie von Old7 beschrieben.
-
Motorrad: 1. Gang mit Fuß nach unten, 1Gang ist drin Schalthebel steht wieder am Ausgangspunkt.
2. Gang mit Fuß nach oben.. 2Gang ist drin Schalthebel steht wieder am Ausgangspunkt.
3. Gang mit Fuß nach oben...3Gang ist drin Schalthebel steht wieder wie bei den anderen Gängen immer an gleicher Stelle
4. und 5. Gang das selbe...
Bei der Vespa verstellst du ja den 1, Gang nach hinten, Hebel und Griff wandert alles mit nach hinten und genauso wandert Schalthebel und Griff dann mit nach vorne für die restlichen Gänge, das ist der Unterschied...
Jetzt aber meine Frage: Wofür brauch ich das!? Ist jetzt wirklich nicht ironisch oder sarkastisch gemeint! Was habe ich für Vorteile dadurch!?
Gruß
-
Beworben wird es mit schneller schalten und schalten ohne verschalten.
-
Die Rückstellung des Schalthebel auf die immer gleich Position bietet aber die Liztor doch nicht, das macht doch nur die Motorino Diavolo!
Hier steht auch nix von Rückstellung (wie beim Motorrad) https://blog.scooter-center.com/vespa-schaltraste-liztor-racing/
-
Stimmt - brauchen tut man das Teil wirklich nicht - aber gewollt hab ich es trotzdem! Ist einfach mal was anderes! Deswegen einfach gekauft, das Geld muss unter die Leute und original ist die Vespa eh schon lange nicht mehr!
-