was heißt das? Gibt's so was auch wieder in neu? Z.B. bei SIP?
PX80 Komplettumbau
-
-
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Frustration pur....
Hab jetzt mal mein neues Rücklicht montiert, natürlich nicht von der PX, war mir doch ein wenig zu globig...
sind ja auch nur drei Kabel - keine Kunst!
Bei den Blinkergläsern bin ich noch nicht ganz schlüssig, rot oder schwarz? Beide liegen schon rum - rot gefällt mir recht gut und orange scheidet schon obligatorisch aus - StandardDie Löcher für den Kunststoffschutz am unteren Rand des Radkastens wurden zugeschweißt, kommt nicht mehr ran... Plastik!!!
-
Hat aber nur 5 Kabel, sowas hab ich schon drin!
Wie die bilder zeigen muss ich acht Kabel versorgen....
Trotzdem Danke für Deine Mühe!!!! Jetzt so was mit acht Kabel, dann schlaf ich beruhigt...
-
hast ja nur gefragt ob es die Zündgrundplatte auch in neu gibt...
-
Klar, aber ich brauch sie jetzt kompatibel zum Kabelbaum, der 200ter Motor hat leider ne ZGB mit fünf Kabel, aber der Kabelbaum fordert 8 Kabel - hab zwar nen Anschlussplan gefunden, aber von diesem wurde mir von chup4 abgeraten. Jetzt bräuchte ich ne ZGB für meinen Kabelbaum.
Danke dir trotzdem!
-
dann würde ich Dir den BGM Regler raten , damit die Spannung ausreichend anliegt
-
-
Hab gegoogelt - sieht gut aus, aber wie anschließen?
-
OK - wer zählen kann kommt im Leben deutlich weiter, habe wahrscheinlich in der ersten Klasse dabei gefehlt!
Sind natürlich nur sieben Kabel, denn das grüne geht ja zur Zündbox weiter.
Jetzt sollte es kein Problem sein ne passende ZGB für den Motor und die Verkabelung zu finden....Hab heute morgen mal nen Verkabelungsplan meiner PX erstellt, der genau mit dem Schaltplan weiter oben übereinstimmt!
-
Hat deine Funzel auch Kennzeichenbeleuchtung und E Prüfzeichen?
-
Das ist ein licht?!
Dachte das ist ein Reflektor
Sieht aus wie das von nen alten wehrmachts lkw von mercedes. Die genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein -
Das ist ein licht?!
Dachte das ist ein Reflektor
Sieht aus wie das von nen alten wehrmachts lkw von mercedes. Die genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein -
Jo, hat Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und sogar ein Bremslicht und alles mit Prüfzeichen! Als Bremslicht nehm ich mal so ne LED-Sofitte, damit's wirklich hell wird!
Hab am vorderen Kotflügel mal die Spitze abgeschnitten, gefällt mir jetzt besser. Betonung liegt auf MIR!
Voll wieder zum ablästern!
Hab mals Motörchen eingebaut, nur um zu sehen ob er auch wirklich reinpasst - er tut's! Der Stoßdämpfer wartet noch auf seine Distanzmutter, bevor er seinen Platz findet. Angeblich soll auch endlich meine Motorhaube vor Wassertransfer fertig sein...
Ach ja, hab mal ne Skizze von meiner vorhandenen Verkabelung gemacht, kann da jemand was mit anfangen?
Z=Zündschloss
L=Lampe
K=Kondensator -
Läster...
-
verdammt. WAS ZUR HÖLLE TUST DU?
wie wäre es, wenn du einfach mal in ganzen sätzen schreibst, was du mit der elektrik vor hast? wenn du dabei nicht fit bist, machst du dabei nur mehr scheiße als irgendwas besser mit deinem gefummel.
woher ich das weiß? musste genug schrottbasteleien von irgendwelchen deppen wieder ausbügeln.
-
Ich tu nichts, ich stelle nur Fragen auf welche leider keine konstruktiven Antworten kommen...
Die handgefertigte Skizze zeigt NUR wie die Kabel an meiner PX angeschlossen w a r e n! Es ist kein Anschlussplan, der von mir in irgend einer Weise ausgetüftelt wurde, denn würde ich wissen, wie es anszuschließen wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt.
Jetzt mal nochmal in ganzen Sätzen!
Wie oben schon erklärt habe ich eine PX80 gekauft in welcher ein funktionierender 80ccm Motor eingebaut war. Weiter sind Blinker vorhanden und eine Batterie eingebaut.
Ich habe den Motor ausgebaut und will ihn nun durch einen 200ccm Motor ersetzen, den ich bereits eingebaut habe.
Wie auch schon oben erklärt ist der "neue" Motor nicht direkt kompatibel mit dem vorhandenen Kabelbaum der PX, d.h. an meinem 200ccm Motor ist eine Zündgrundplatte mit 5 Kabel verbaut.
Der vorhandene Kabelbaum dagegen hat 7 Kabel. Meine Frage dazu war, ob ich nun die Zündgrundplatte gegen eine passende mit 7 Kabel austauschen soll, oder ob es eine Möglichkeit gibt, unter Austausch des Spannungsreglers, wie in der Skizze aus dem Internet gezeigt, (die auch nicht von mir stammt) die vorhandenen Kabel anzuschließen!
Wenn nur die Zündgrundplatte austauschen, dann die Frage, gegen welche?War eigentlich alles schon erklärt!
Ja, dann sag halt mal, wie ich es anschließen kann, bzw. was in dem Fall zu tun wäre - wäre echt dankbar. Offensichtlich ist nicht jeder in dieser Beziehung so fit...
-
Hallo chup4
wie ich aus deinen Bildern gesehen habe hast Du ja schon einigen mittels eines Schaltplans helfen können.
Vielleicht siehst Du ja auch eine Möglichkeit Klarheit in mein Problem zu bringen.
Wie gesagt die handgefertigte Skizze zeigt nur einen Plan, wie mein Vorbesitzer die PX angeschlossen hatte. Sind natürlich noch ein Haufen mehr Kabel da, die ich aber nicht aufgeführt habe, da sie nicht die Kabel zur Zündung oder Spannungsregler betreffen.Wäre nett, wenn Du mir bezüglich der Verkabelung einen Tip geben könntest! Sind halt doch mehr Kabel als bei meiner VBB und leider hab ich im wirklichen Leben einen anderen Beruf, der mit Elektrik einfach überhaupt nix zu tun hat.
Danke im Voraus...
-
Ich tu nichts, ich stelle nur Fragen auf welche leider keine konstruktiven Antworten kommen...
Die handgefertigte Skizze zeigt NUR wie die Kabel an meiner PX angeschlossen w a r e n! Es ist kein Anschlussplan, der von mir in irgend einer Weise ausgetüftelt wurde, denn würde ich wissen, wie es anszuschließen wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt.
Jetzt mal nochmal in ganzen Sätzen!
Wie oben schon erklärt habe ich eine PX80 gekauft in welcher ein funktionierender 80ccm Motor eingebaut war. Weiter sind Blinker vorhanden und eine Batterie eingebaut.
Ich habe den Motor ausgebaut und will ihn nun durch einen 200ccm Motor ersetzen, den ich bereits eingebaut habe.
Wie auch schon oben erklärt ist der "neue" Motor nicht direkt kompatibel mit dem vorhandenen Kabelbaum der PX, d.h. an meinem 200ccm Motor ist eine Zündgrundplatte mit 5 Kabel verbaut.
Der vorhandene Kabelbaum dagegen hat 7 Kabel. Meine Frage dazu war, ob ich nun die Zündgrundplatte gegen eine passende mit 7 Kabel austauschen soll, oder ob es eine Möglichkeit gibt, unter Austausch des Spannungsreglers, wie in der Skizze aus dem Internet gezeigt, (die auch nicht von mir stammt) die vorhandenen Kabel anzuschließen!
Wenn nur die Zündgrundplatte austauschen, dann die Frage, gegen welche?War eigentlich alles schon erklärt!
Ja, dann sag halt mal, wie ich es anschließen kann, bzw. was in dem Fall zu tun wäre - wäre echt dankbar. Offensichtlich ist nicht jeder in dieser Beziehung so fit...
Bau die ZGP der 80er auf den 200er Motor.... mehr isses nicht,die passt da 1 zu 1 hin.Und dann die Kabel farbe auf farbe ... fertig
-
servus, versteh das problem nicht....
zgp aus dem 80iger ausbauen, in den 200er einbauen.. abblitzen..fertig
gruss oldkurze Antworten liegen nicht jedem.................
-