Kabelbaum klar.
Wird aber auch gleich der Motor revidiert. Bereits Sand- und Alugestrahlt - sieht aus wie neu. Kriegt jetzt neue Antriebswelle, da Verzahnung schon eingelaufen, Lager u.v.m.
Wird einfach ein "neuer" Motor....
Kabelbaum klar.
Wird aber auch gleich der Motor revidiert. Bereits Sand- und Alugestrahlt - sieht aus wie neu. Kriegt jetzt neue Antriebswelle, da Verzahnung schon eingelaufen, Lager u.v.m.
Wird einfach ein "neuer" Motor....
Der Preis für das Beschichten richtet sich nach den Vorarbeiten (Spachteln), also zw. 500 und 700 Euronen. Ich für meinen Teil wollte diese Arbeiten selbst ausführen, um erstens Geld zu sparen und zweitens ist es ja auch eine Beschäftigung bzw. Hobby die Vespas herzurichten.... D.h. 500€ um die Frage zu beantworten, für alle Teile!
Ich behaupte mal, dass das ein Schnapper ist !!
Keine Ahnung ob ernst gemeint, aber für mich passte der Preis, zumal noch eine Blechkaskade und auch ein zweiter ungekürzter Kotflügel dabei war...
Das war ernst gemeint!
find ich auch ein guten Preis.
Ich hab schon bei Facebook nach nel groben richtpreis gefragt hab aber leider keine Antwort bekommen.
Wenn man alle teile zum Lackierer bringt offiziel,
Ruft man von 1500 bis 2000 auf..zum vergleich...mit Glück bischen Günstiger,,..
für 500 Lackiert niemand mehr..
Pulverbeschichten hat für mich eig nur das Manko, das schwer Auszubessern geht,
abschleifen - Beilackieren - Sandstrahlen tut Dir das eig dann auch keiner mehr.. müsste man chemisch entlacken
So weit ich weiß müssen für 500 aber ALLE Vorarbeiten gemacht sein. Dann verlangt ein Lackierer auch keine 1500 mehr. Aber teuer ist es nicht. Nein.
wenn man sowas lackiert haben will... in der Richtung.. müsste es Candy Apple Red von House of Coulors
da kostet der Lack schon das doppelte.. also ein schnäppchen
Gut. War jetzt ungenau. Hab zwecks normaler Lackierung angefragt.
Habe bezüglich der Lackierung von originaler Kaskade und Lenkerabdeckung mal einen Lackierer in Nürnberg aufgesucht. Seine Preisvorstellung für die beiden Teile 219.-€ Lack plus ca. 200.-€ für Lasur-Lackierung. Allerdings müssten beide Teile vorher schon verchromt sein. OK man hätte jetzt die beiden Teile auch noch in Chrom-Optik kaufen können, was wieder ein Hunderter gewesen wäre...
Einfach abgehoben der Preis (420.-€), deshalb bekommt die PX nun eine verschraubte Blechkaskade und mit der Lenkerabdeckung bin ich noch unschlüssig: mit Carbon überziehen (Widerholung der Carbon-Sitzbank), Wassertransfer in Carbonoptik, Chromblende oder selbst mit Candy red lackieren, da ich aus dem Modellbaubereich noch ne kleine Dose habe.
Hi,
Gab's da bezüglich des Spachtels ne Obergrenze der Dicke? Hab bis jetzt immer nur die Aussage bekommen, dass es keine Möglichkeit gibt gespachtelte Teile ( generell gebe es die Möglichkeit nicht) zu pulvern . Geht ja wohl doch. Und der Preis bezog sich auf den speziellen Effekt? Nicht schlecht!
Gruß Moritz
Angabe zur Dicke kann ich leider keine machen, sollte aber mit der speziellen Spachtelmasse, wie ober beschrieben, in jeder vertretbaren Stärke möglich sein, da die Spachtelmasse ja leitend ist!
Das gespachtelt Roller nicht beschichtet werden können stimmt somit nicht, es muss halt nur eine sog. Pulverspachtel verwendet werden! Ist die gleiche Masse mit dem gleichen Härter und stinkt genau so fürchterlich!
Der Preis war für Candy red auf Chrom!
Super Preis und supergeile Farbe!
Gibt's noch mehr Bilder?
Du bist doch sicher schon was weitergekommen, oder?
Ihr alten O-Lackfetis, jetzt sagt bloß nicht, ihr wollt Weihnachtskugeln aus euren Kisten machen...
Hieß es nicht mal, dass Verchromen die Struktur schwächt, zumindest bei Felgen.
Ist ja kein verchromen, ist nur beschichten, quasi verspiegeln und übertuschen, wie Weihnachtskugeln...
Ist ja kein verchromen, ist nur beschichten, quasi verspiegeln und übertuschen, wie Weihnachtskugeln...
Sieht ja aus wie ne Christbaumkugel!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die Technik gibt's schon lange, hab vor 20 Jahren mal am Hockenheimring n Rennen gegen ne große Kreidler gefahren, das Teil war auch so eingefärbt! Übrigens hat das Teil damals verloren...
Wie kommt die Verspieglung drauf? Und wo kommt der Rostschuz her?