MoinMoin zusammen,
hoffe, ich werd hier jetzt nicht gesteinigt wegen der 1000sten Frage zum 135 mm von DR/Krueger. Hab über SuFu auf Anhieb keine Lösung für mein Prob gefunden, sondern nur ähnliche (nicht dieselben) Probleme.
Hatte letzten Herbst in meiner 81er P80X, die vom VorVorbesitzer bereits in den 80ern einen 139mm Malossi verpasst bekommen hatte, einen Kolbenfresser. Entweder hatte sich der Simmerring verabschiedet und daraufhin das Kolbenfenster zerstört oder umgekehrt. Egal; neuer Zylinder und Kolben sind drauf. 135 DR mit standarddüsenstock: 160/BE3/102, 60 chokedüse und 52/140 Nebendüse. Zündung ist abgeblitzt auf 19 vor OT, so wie es lt. Datenblatt sein soll. Kerzenbild ist gut.
Bin jetzt 400 km eingefahren. Die ersten 100 km nur bis max 50 kmh gezogen. Danach langsam steigend. Bis 250 km nur bis 65 Kmh. Und ab da langsam mehr.
Jetzt zum Problem: Der Hobel zieht einfach nicht über 75 kmh hinaus. Müssen sich Kolben und Zylinder bei volllast noch ein bisl eingrooven bevor ich volle power habe? 90 kmh soll das Teil ja laut Datenblatt schon rennen.
Darüber hinaus hab ich bei volllast spürbar leichte Ruckler drin. Nicht exorbitant spürbar, aber dennoch bedenklich? Wenn ich dann nochmal einen Millimeter mehr am Gas ziehe, sind die ruckler weg.
Darüberhinaus habe ich ein leichtes Rasseln im teillastbereich. Nebendüese? Oder gemischdüse?
Und im vollastbereich ist die Karre schon echt laut. War vorher beim malossi gefühlt nicht so krass mit demselben Auspuff.
Vielleicht hat einer Erklärungen?
Gruß
Daniel