Hallo,
Leute habe endlich den Motorrad Führerschein und mir sofort eine LML 125 2t Baujahr 2015 geholt. (gebraucht)
Nun zuerst mal zu anfänglichen Problemen, Öl spritze überrall raus, also mal die Einfüllschraube aufgedreht & es kamen über 300ML Öl raus !
Dann beim öffnen Ablasschraube wieder 300ml Habe dann einfach eine flasche 250ML Sae30 vom Sip eingefüllt und hoffe das ich kein berüchtigtes "Öl-sauger Gehäuse" habe ..... was aber dennoch unerklärlich ist, nach Sprit hat das Öl nicht gerochen ! Ach ja die Kupplung rupft ziemlich hässlich
Aber das größte Problem die Leistung fehlt ! Daher dachte ich mir trotz der schelchten kurbelwelle es trotzdem zu riskieren zumindest einen 177er DR (unbearbeitet) zu montieren mit (hier schon die erste Frage) einem 24Si oder aber einem 28er PHB vergaser ?! Da ich sehr viel schlechtes vom si gelesen habe..
Ich will nciht einen ohnehin schon qualitativ minderwertigen rumpf (KuWe) mit zu wenig Sprit versorgen... deshalb soll auch die Getrenntschmierung beim wechsel auf den DR und größeren Vergaser raus fliegen. Was haltet ihr von meiner Idee?
Ach ja wegen Auspuff der Sip-Road ist mir sein Geld einfach nicht wert, dachte da eher an einem Polini Righthand ist der wirklich so schlecht wie alle sagen?
Ich will nämlich schon ein bissl knattern bzw. Sound
Und mir ist auch klar die KuWe kann sich immer verdrehen oder das Pleuel stecken was auch immer , ich will es zumindest probieren, nur will ich halt so gut wie möglich "VOR" sorgen damit eben so etwas nicht passiert, deshalnb auch die Idee mit dem 28er fremdvergaser der den Zylinder gut mit sprit versorgen und kühlen soll.....
Falls ichkomplett falsch liege und ein 28er vergaser sich überhaupt nicht mit dem DR177 unbearbeitet verträgt korrigiert mich.
Bin auch offen für andere SETUP Vorschläge ! Ich will schon mindestens 110km/h laut Tacho fahren auch wenns mal ein bissl bergauf geht
EDIT FRAGT: http://www.scooter-center.com/de/product/7130001/Auspuff+PM+24+Evolution+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=
Taugt dieser Auspuff? Könnte den gebraucht jedoch im neuwertigen Zusatand, günstig kriegen.
Viele Grüße und Danke schon im Voraus !
euer vespa_racer