habe ich bei antwort nr 17 recht gut erklärt
und dann auch noch blow down problem...
vespa_racer's LML 125 2t Umbau
-
-
Die Steuerzeiten der KuWe sind doch egal bei Membran.
-
Erklärt bzw. gut' erklärt hast du mir gar nichts
@ReBonSe also passt das Setup?
-
Seilber fahr ich einen 28er OKO auf meiner kleinen 139 und seit Samstag endlich auch vernünftig Abgestimmt (war ein geficke, musste noch ein Nadelset kaufen)
Wenn Du schon Geld für einen Vergaser ausgibst, dann würd ich keinen Si holen... mach das mit dem 28er.
Der Polini ist sicher auch nicht schlecht, guck Dir aber den BGM 177 mal an, der ist glaub echt geil
-
Ja das hab ich mir auch gedacht ... Gleich nen 28er..
Aber die Ansauger bzw. Adapter alleine kosten schon knapp 200 ohne Vergaser
Ja parmakit gibts auch, aber polini 177 hab ich günstigst bekommen und neu deshalb die wahl auf den Polini.
EDIT: Welche Kuplungsfedern würdet ihr nehmen, Pinaso oder bgm PRO?
-
Hab selber auch paar mal an der Kupplung rumgedoktert und bin letztlich an der BGM Superstrong gelandet.
Ist zwar ein stolzer Preis, aber einmal investieren und abhacken... würde sie wieder kaufen!Dann lass das mit dem Vergaser und steck deinen Polini Zylinder und den SipRoad 2.0 und guck erst mal was abgeht.
Wieso willst Du überhaupt andere Kupplungs Federn? Lass erst mal und guck ob die Kupplung hält...
-
Ist die BGM Superstrong wieder zu haben ? Diw hatte zuletzt drei rote Punkte. ..
-
Kenne die LML Motoren nicht. Aber wenn da nen Membran ist dann hat die KuWe ja keinen Einlass mehr den sie steuert.
-
- @ReBonSe Stimmt
Naja superstrong brauch ich wohl eher nicht, aber härtere Federn würden doch nicht schaden ?
Ich zerlege die Kulu nämlich sowieso wegn dem 22er Ritzel welches dann auch mit rein soll ..177 polini + sip road mit 20er vergaser will ich aber nicht probieren da reicht die innenkühlung sicher nicht
Ps. Hab den Sip road heute früh auf die LML montiert , inkl. Px 200 Original luftfilter und hab den komischen "extra luftfilter" unter der sitzbank beim tank entfernt erstmal ne 104HD und scheint schon ganz gut zu passen , die Vespa (lml) läuft erheblich besser als zuvor und läuft locker über 80 mit sehr starkem gegenwind heute morgen was früher nicht möglich war da war bei 65-70 schluss der lml auspuff ist echt ne üble drossel...
So wie sie jetzt geht bzw auch schön klingt (knattert ) bin ich fürs erste zufrieden werde mir noch was passendes für das weitere Setup überlegen und lieber nichts überstürzen.
-
Hallo Leute,
ich hab mal Bilder meiner Zündkerze angehängt.Die Schaut eigentlich gut aus oder?
Trotzdem läuft die Vespa zu fett (knattert echt extrem) und lässt sie nicht ausdrehen merkt man extrem in den ersten 3 Gängen (wie mit gezogenem choke nur halt tritt es in höherer Drehzahl Region auf)
Zurzeit ist ne HD 104 drin ich habe nur noch ne HD100 rumliegen, aber da die Kerze eh so Hell" ist trau ich mich nicht wirklich die jetzt zu wechseln.. Was meint Ihr ?!
Danke schon im Voraus!
Ps. Zündkerze wurde nach über 20 km Vollgasfahrt rausgeschraubt.
-
-
Vllt ne kältere Kerze und runter Düsen?
-
Vllt ne kältere Kerze und runter Düsen?
Wieso sollte eine kältere Kerze kleinere Düsen ermöglichen? Kalte Kerzen brauchen Motoren mit großer Wärmeentwicklung um die Freibrenntemperatur zu erreichen. Aber ob sie fett oder mager läuft ändert sich dadurch nicht.
-
Aber durch die heißere Kerze wird das Kerzenbild in Richtung heller verändert.
Wenn sonst alles gut zu fett spricht...
Die kältere Kerze ermöglicht keine kleinere Düse, aber ich meine nur dass die falsche Kerze das Bild verfälscht. Und mit potenteren Zylindern sollte man auch auf kältere Kerzen gehen oder liege ich da falsch? -
Hab jetzt ne NGK B6HS bestellt hätte ich lieber ne 8 nehmen solln? Bis auf auspuff und luftfilter hab ich nix verändert....
-
Aber durch die heißere Kerze wird das Kerzenbild in Richtung heller verändert.
Wenn sonst alles gut zu fett spricht...
Die kältere Kerze ermöglicht keine kleinere Düse, aber ich meine nur dass die falsche Kerze das Bild verfälscht. Und mit potenteren Zylindern sollte man auch auf kältere Kerzen gehen oder liege ich da falsch?Eine zu kalte Kerze verhindert bei Kurzstrecken das die Freibrenntemperatur erreicht wird und dadurch verkokst die Zündkerze. Insofern verfälscht sie das Bild. Sobald die Freibrenntemperatur erreicht ist, und das ist nach 20min Dauervollgas eigentlich der Fall, müßten beide Kerzen das gleiche Bild zeigen. Außer der Wärmewert ist völlig falsch für den Zylinder, dann glüht die viel zu warme Kerze und die Elektrode schmilzt. Die viel zu kalte Kerze dagegen ist dunkler da sie immer noch nicht freibrennt.
Potentere Motoren brauchen oft kalte Kerzen, das ist richtig. Aber wenn bis auf Auspuff und Luftfilter nichts geändert wurde müßte original reichen. -
Habe Heute die Überströmer leicht auf den Polini angepasst.
Morgen werde ich die Ölpumpenbohrungen verschließen und alles samt 24si (Pinasco version) + Carbon membran zusammenbauen. bin gespannt welche Leistungssteigerung mich erwartet
Zündzeitpunkt ist schon auf 18Grad vor OT eingestellt.
-
Habe Heute alles fertig gestellt.
Vespa läuft jedoch gibts ein Problem mit dem Gasschieber des Pinasco 24SI Spaco vergasers werde versuchen dies mithilfe einer selbst gefertigten Standgasschraube in den Griff zu kriegen.
Problem: Kein Standgas
Ansonsten läuft die vespa gut zieht gut durch (wurd vorne immer leichter)
Hatte zuerst 138 HD jetzt mal 135
Und ND 55 /160 statt 55/100 da sie viel zu fett gelaufen ist.Berichte morgen ob ich das Problem lösen konnte.
-
Im Anhang ein Foto von der aufgeschweißten (verlängerten) Standgasschraube bin gespannt ob sich was verändert.
-
Hat funktioniert !!!!
Standgas lässt sich wieder einstellen ohne einen neuen "Dellorto" schieber zu kaufen mein Wochenende ist gerettet .
Hab noch nen Stahlflex benzinschlauch montiert und im vergaser mit einem Schrumpfschlauch versehen um das Verfranzen und schlimmstenfalls lösen der umantwlung im Vergaser selbst zu verhindern.
Im Anhang wiedereinmal Bilder.
Grüße
-