Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine PK50XL wieder mit einem Original-Zylinder auszustatten.
Ist es normal, daß bei den Zylinderschrauben drei längere und drei kürzere benötigt werden?
Viele Grüße,
Alex
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine PK50XL wieder mit einem Original-Zylinder auszustatten.
Ist es normal, daß bei den Zylinderschrauben drei längere und drei kürzere benötigt werden?
Viele Grüße,
Alex
Bitte konkretisiere deine Frage. Welche Schrauben meinst du genau? Ein Foto kann auch helfen.
Ich meine die Schrauben, mit denen der Zylinder-Kopf in den Zylinder eingeschraubt wird (mit den Sprengringen).
sind alle gleich lang.
richtig , sollten alle gleich lang sein !
Drei kurze, drei lange ? Es sind insgesamt nur vier Schrauben.
Wenn du sicher gehen willst, steck die Schrauben einmal durch die Bohrungen im Zylinderkopf und miss die Überstände. Du musst alle vier Schrauben tiefer als die gemessenen Überstände in die Gewindebohrungen eindrehen können - sonst sitzen sie auf, bevor sie Zug auf den Kopf ausüben können.
Ich hatte schon mehrere Zylinder, bei denen das wegen unterschiedlich tief geschnittener Gewindebohrungen nicht möglich war. Da hilft nur Schraube(n)kürzen - oder kürzere Schrauben...