Hallo V50 Experten,
ich bin gerade dabei meine Vespa V50 R, Bj. '70, O-Lack weiß wieder etwas hübscher zu machen. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen dazu beantworten?
- Gehört der Lampenring (chrom) zur Originalausstattung? Bzw. kann man den hinbauen ohne dass man eine Bastel-Sünde begeht? Bei mir schaut es so aus als würde er fehlen, oder die Lampe ist einen halben cm zu weit drinnen...
- Bei mir sind die Trittleistengummis abgenudelt. Diese sind bisher direkt in's Trittblech eingesteckt. Jetzt habe ich gesehen, dass es entweder neue Trittleistengummis oder einen Trittleistensatz gibt, bei dem zusätzlich noch Alu-Schienen dabei sind. Beides anscheinend passend für die V50 N. Auch hier wieder die Frage, was ist Original?
- Ich habe hinten im Rahmen zwei Löcher. Dort war vermutlich mal ein Gepäckträger montiert, den ich nicht habe. Habt ihr eine Idee, wie man diese Löcher die auch schon leicht Rost ansetzen, etwas schöner machen kann? Vielleicht Chrom-Kappen oder weiße Kappen drauf? Wenn ja, wo kann man die kaufen?
- Der Tacho funktioniert bis ca. 30km/h ganz normal. Darüber spinnt die Tachonadel, d.h. sie deht in einem Affanzahn im Uhrzeigersinn im Kreis. Eigentlich ist mir das Wurscht, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte? Am Ritzel und der Tachowelle liegt es glaub ich nicht, das hab ich schon überprüft. Beides schaut noch gut aus.
Danke schon mal vorab für die Antworten!