mir scheint die 65er HD zwar immer noch zu klein,aber wenn sie damit am besten läuft,muss man das wohl so akzeptieren.
Ansonsten die tage noch mal nen Topic eröffnen: "mein 75er DR hat geklemmt,woran liegts?" oder so ähnlich
50n special hat keine Leistung
-
-
Alsoich hab den Kabelbaum nochmal gewechselt weil das Licht auch nicht ging,danach nochmal abgedüst, angefangen bei 74 und erst bei 65 läuft das Teil sauber. Jetzt schafft sie 55kmh und hat Leistung ohne viertakten und Fehlzündungen. Zündkerzenbild schaut auch gut aus. Ich hab mir jetzt trotzdem mal eine Blitzpistole bestellt, weil ich das vorher immer mit der Zigarettenpapier-Methode gemacht hab. Wird sich nächste Woche zeigen ob der Zündzeitpunkt passt oder nicht. Ansonsten düs ich eben nochmal ab. Auf jeden Fall bin ich jetzt recht zufrieden wie sie läuft. Danke für eure Hilfe
Was ist die Zigarettenpapiermethode ?
-
Was ist die Zigarettenpapiermethode ?
Politisch korrekt heißt die heute Butterbrotpapiermethode.
Du machst an Polrad und Gehäuse eine Markierung beim OT. Dann zeichnest du am Gehäuse 19° vor OT eine Markierung. Nun drehst du das Polrad bis vor diese Markierung und dann darüber bis der Kontakt öffnet. Dann legst du ein sehr dünnes Papier, z.B. Zigarettenpapier oder Butterbrotpapier, dazwischen und drehst das Polrad wieder deutlich vor OT. Eigentlich muß der Kontakt jetzt geschlossen sein. Nun ziehst du ganz, ganz leicht am Papier und drehst das Polrad Richtung OT. Im Idealfall öffnet sich der Kontakt genau zu dem Zeitpunkt wenn die Markierung 19° vor OT am Gehäuse und die OT-Markierung am Polrad genau übereinstimmen und das Zigarettenpapier löst sich.
Wobei die 19° davon abhängen ob du auch diese Vorzündung brauchst.
-
Bis jetzt läuft die Vespa noch einwandfrei
Die Blitzpistole habe ich heute ausprobiert, ist aber wohl schon defekt gekommen.
Das Teil wird warm am Griff aber es kommt kein Blitz....
Sensor am Zündkabel angeschlossen, kurz hinter dem Zündkerzenstecker und die Polklemmen auf eine 12V Rollerbatterie, Rot auf Plus, Schwarz auf Minus. (Hab ich was falsch gemacht?)Wie viel Grad Vorzündung würdest/würdet du/ihr denn empfehlen bei dem Setup?
75 D.R., 16.16 Dellorto, 3 Gang, Standardübersetzung
-
hast die Induktionsklammer richtig montiert ? ? Die muss richtig geschlossen sein und hat nur eine Richtung wie sie montiert werden muss. Sonst wird der Sroboskopblitz nicht produziert weil der Zündimpuls nicht erkannt wird
-
hab eine neue Pistole bekommen. Mit der funktioniert es jetzt. Nochmal die Frage wie viel grad vorzündung würdet ihr empfehlen beim 75 dr mit 16.16 vergaser?
-
Die vom Zylinder Hersteller angegebene.
-
Das sollten 17 Grad sein.
-