Hallo an alle, seit 1 Woche hat die Vespa meiner Tochter das Problem, dass sie hoch dreht, aber nicht mehr auf Geschwindigkeit kommt. Jetzt habe ich mal zur Sicherheit einen neuen Keilriemen bestellt und werde die Rollen mal mit Bremsenreiniger bearbeiten. Gibt es sonst noch einen Tip? Hat mir vielleicht jemand eine Explosionszeichnung, wie die beiden zusammengesetzt werden, da der Vorbesitzer anscheinend schon einmal das Problem hatte und sich nicht sicher war, ob er alles richtig zusammengebaut hat.
PK 50 S VA51T Plurimatic
-
-
Mach mal Bitte ein Bild vom Motor. Vielleicht hat sie ja nichtmal Rollen, weil du Plurimatic schreibst.
-
Vielen Dank für die Antwort. Hier mal 2 Bilder.
-
Gibt keine Rollen in deinem Motor.
-
Für diesen Motor ist es wichtig, dass der Ölstand stimmt, da die Übersetzung durch den Öldruck bestimmt wird.
Hier kommt ca 540ml Dexron II als Öl rein.
Es muss bis zur Einfüllöffnung aufgegüllt werden.Wenn das nicht hilft, ist bei diesem Modell der Fliehkraftregler oft defekt.
Um hier ranzukommen, muss allerdings das Getriebe auf.
Für einen Schrauber ist das aber meiner Meinung nach gerade bei den Automatik Modellen nicht das riesige Problem. -
Danke für die Info. Der Keilriemen müsste nächste Woche kommen. Dann teste ich das mal. Ansonsten kommt eben mal der Fliehkraftregler dran. Denke das dürfte zu machen sein. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Teil bekomme? Bei SIP finde ich nichts.
-
Einbau ist machbar, Teile zu finden eher schlecht. Kann sein das du in Ebay.it fündig wirst.
-
vielleicht rutscht aber auch nur die Fliehkraft Kupplung von der unteren Riemenscheibe durch. wäre weniger Arbeit als Getriebe auf.
VG
Gordon
PS: Nur ne weitere Option bei der Fehlersuche
-
Keilriemen kam noch nicht. Habe aber entdeckt, dass innen auf der Rollenabdeckung etwas viel Öl war. Werde den Ölstand nochmal überprüfen. Danke nochmal.