Moin,
Ich habe eine italienische Pk 50 xl 2 (v5n1t). die originalen italienischen Dokumente sind nicht mehr gültig und ich besitze Deutsche papiere. Nun habe ich sie auf 102ccm umgebaut und will das ganze als 125er eintragen lassen. Meine Frage: Unwarscheinlich, aber hat jemand eine Briefkopie von meinem Modell für nen 102 Pinasco alu und 19er gaser mit 3.00 Übersetzung?
Da das eher unwarscheinlich ist wollte ich fragen, es theoretisch möglich ist beim Tüv nen Brief von ner ori Pk125 samt Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio vorzulegen, sodass der Prüfer die Daten übernimmt? Könnte ich wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung Ärger bekommen weil ich n Italienimport habe oder passt das da ich bereits deutsche Papiere besitze?
Oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das am besten angehen soll?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Vespa PK 50 XL 2 als PK 125 eintragen lassen
-
-
Oder hat sonst jemand ne Idee wie ich das am besten angehen soll?
Mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens sprechen. Von Piaggio bekommst du, wenn überhaupt, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Original-125er-Motoren.
-
Sorry, das war der falsche Weg. Wenn du es eintragen möchtest wär das ganze über nen 125er ziemlich unkompliziert gewesen. Nun musst du wirklich mim TÜV vor Ort sprechen. Ich hab beispielsweise das Glück, dass sich meiner mit Vespas gut auskennt. Der macht eig. alle Faxen mit. Selbst 207 und Sip Road nach '89 eintragen etc. Versuch dein Glück !
-
Ich hab beispielsweise das Glück, dass sich meiner mit Vespas gut auskennt. Der macht eig. alle Faxen mit. Selbst 207 und Sip Road nach '89 eintragen etc. Versuch dein Glück !
Darf man fragen wo das ist?
-
In Rastatt in BW. Namen nenn ich hier keine. Höchstens per PN.