Moin zusammen,
mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass meine Alltags-50R ordentliche Rauchschwaden produziert, wenn ich mal 3-4km flott mit 60 - 65km/h fahre oder 2km mit Vollgas nen Berg hochheize. Das gibt sich dann aber innerhalb von 2min an der Ampel stehen wieder. Der Geruch ist recht intensiv, wie heiß verbrannt, nicht wie nach dem Anlassen.
Mein 2-T Verständnis sagt mir eigentlich, dass die Kiste wahrscheinlich nur mal richtig heiß wird und sich der Auspuff "freibrennt", denn ansonsten läuft sie völlig normal, keine Falschluftsymptome.. oder zieht sie eventuell doch etwas Getriebeöl?
Das unterlag nämlich zuletzt auch einem dezenten Schwund, der aber augenscheinlich eher vom Siri Limaseite kommt, da verliert sie alle paar Wochen mal einen Tropfen (vermutlich Siri undicht wegen nicht ganz astreiner KuWe-Dichtfläche). Insgesamt haben von letzem auf dieses Jahr glaub ca 20ml gefehlt..
Vergaser ist gut eingestellt und ich tanke 1:50 selbstgemischt. Kerze ist auch nicht unnatürlich verkokt und sonst qualmt sie bei normaler Fahrt kaum, vorallem dafür, dass ich einfaches mineralisches 2T Öl fahre im Moment noch, davon hatte ich vor Jahren mal einige Liter geschenkt bekommen.
Setup in aller Kürze:
75er Polini leicht bearbeitet / Membran / 19.19 / bearbeiteter Block / 3.72 / Sito Banane / ZZP 18°
Was meint ihr?
LG Ben