Hallo,
bin an einer 50ss dran.
Die Vespa stammt aus Japan - V5SA2T
Kann mir jemand sagen ob sowas gesucht ist bzw was sowas wert ist?
Technischer Zustand top, nix durchgerostet - orig. Lack!
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
bin an einer 50ss dran.
Die Vespa stammt aus Japan - V5SA2T
Kann mir jemand sagen ob sowas gesucht ist bzw was sowas wert ist?
Technischer Zustand top, nix durchgerostet - orig. Lack!
Danke für eure Hilfe!
Hast Du Bilder ? Hat eine SS nicht eine Fahrgestellnummer mit SS drin und nicht SA ?
Nein, habe ein Foto bekommen vom Besitzer, hier war genau diese Nr. eingestanzt. Fotos von der Vespa erstmal sehr ungerne
Ohne Bilder ist das sehr schwer zu beurteilen. Aber wie Volker schon sagte: ss Modelle haben auch ss im Präfix. Vermutlich wurde hier also eine sa auf ss umgebaut.
Wie?
Er will die verkaufen und rückt keine bilder raus???
Ich glaube eher, der TE Ersteller will erstmal keine Bilder einstellen. ...
Klingt eigentlich wie eine aufgepimpte V50S.
Die SS50 sollte eine Box aus Blech, anderen Lenker, Ersatzradhalter zum Stellen im Durchstieg und, bin mir nicht ganz sicher, ein schmaleres Beinschild haben als die anderen 50er.
V5SA2T ist, zumindest lt. google-Ergebnissen, eine in Taiwan für Japan gefertigte SS50-Kopie.
V5SA2T beim gsf
Was dir das wert ist mußt du dann selber beurteilen. Wobei du, falls du keinen Motorradführerschein hast, dir darüber im Klaren sein mußt das es ein Leichtkraftrad ist.
Außer dem Schild hinten drauf kann ich eigentlich nichts finden das auf eine SS50 hindeutet.
Ersatzrad ist am Beinschild angebracht und nicht längs im Durchstieg.
Lenker könnte etwas gekröpfter sein als normal.
Beinschild sieht aus wie bei einer normalen V50.
Sitzbank geht bei der SS50 nach hinten auf, wegen der Toolbox.
Toolbox, ein Merkmal der SS50, fehlt ganz.
Eigentlich ein schöner Roller der m.E.n. aber preislich eher in der V50-Region angesiedelt sein sollte. Also irgendwo um € 1500.--. Und er sollte schon deutsche Papiere haben.
Weder das eine noch das andere, aber gut, try and error. Suche ich halt weiter -
Leider findet sich am Markt momentan keine 50ss
Leider findet sich am Markt momentan keine 50ss
Bilder der SS50 bei alterroller
ZitatWährend in Italien nur das Modell SS90 in einer Auflage von ca. 5300 Stück gebaut wurde, gab es für den Exportmarkt zusätzlich das Modell SS50, von dem nur ca. 2500 Stück gebaut wurden.
Wundert dich das bei der gebauten Stückzahl. Aber wenn du die Bilder anschaust siehst du auch die Unterschiede beim Lenker, deutlich kürzer, Beinschild, nach oben schmaler werdend, und Ersatzrad mit aufgesetzter Toolbox.
Warum muß es denn eine SS50 sein?
Hallo Rassmo,
bin noch sehr neu in der Vespa Szene, deswegen waren mir die Zahlen auch nicht bekannt.
Aber gut zu wissen, vielen Dank!
SS90 finde ich auch sehr schön, findet man solche Modelle noch in Italien?
Beste Grüße und Danke für eure Hilfe!
SS90 finde ich auch sehr schön, findet man solche Modelle noch in Italien?
Eher nicht. Wer eine eine original SuperSprint hat verkauft sie eher nicht. Und wenn doch werden Preise aufgerufen die m.E.n. jenseits von gut und böse sind. Aber wenn du gerne eine willst und das Geld hast findest du auf Dauer sicher was.
Aber laß mich eines anmerken. Da du die obige Vespa als SS50 gekauft hättest spricht doch eigentlich nichts gegen eine normale V50, denn genauso sieht die Vespa aus.
Und es hat auch Vorteile.
Du kannst sie benutzen ohne jedesmal Angst haben zu müssen das der Roller weg ist oder eine Schramme kriegt.
Der Durchstieg ist frei wie er bei einem Roller sein sollte.
Das Beinschild erfüllt seinen Zweck, Schutz vor Regen und Dreck, besser da es größer ist.
Eine V50 ist einfacher zu finden.
Du kannst schon fahren und dann, wenn du noch willst, in aller Ruhe nach einer SS50 oder SS90 schauen.
Soll nur eine "schön Wetter" Vespa werden, hab hierzu nochmal ein Thread in der Kaufberatung gestartet: Preisentwicklung & Werterhalt: Vespa Rundlicht / 50 Speciale