Ist es möglich bei einer pk50 s die Räder auf 9 zoll umzu bauen? Wenn ja ist das viel Arbeit ? Vielleicht kann mir wer weiter helfen. Danke

Pk50s auf 9" Räder umbauen?
-
-
Möglich ist alles, aber was soll das bringen? Du hast doch 10".
M.E.n. mußt du Bremstrommeln mit 4-Loch-Befestigung verbauen oder, falls es das gibt, 9" Felgen mit 5-Lochbefestigung finden. -
ich will den Abstand vom Kotflügel zum Rad verkleinern. So zusagen tieferlegen. Wenn das möglich ist
-
Nach meinem Verständnis wird dadurch der Abstand zwischen Koti und Rad aber größer, da die Radmitte (Nabe) ja an der gleichen Stelle bleibt und damit der Abstand zwischen Nabe und Koti auch gleich bleibt, der Radius des Rades ist kleiner und daher mehr Platz zw. Koti und Rad.
Der Abstand zwischen Koti und Erde wird kleiner, da passt dann die Aussage "Tieferlegen".Ob sich das wirklich lohnt??
Je kleiner das Rad, desto bescheidener das Fahrverhalten, es werden nicht ohne Grund viele den anderen Weg (von 9" auf 10") gewählt haben.
Wäre nur optisch eventuell interessant.
Und ob's die Teile überhaupt gibt?? -
es gibt halt nur noch die fuck 9" reifen von michelin, das sind echte todesreifen. wenn du den abstand verringern willst, verbau doch einfach 3,5er von der px. oder baust auf 100/90er (noch fetter, noch weniger abstand)
am motorgehäuse musst du, um diese reifen verbauen zu können an der schwinge material abtragen, die 2,5er sipfelge nehmen und bisschen unterlegne.
fahre diese reifen in der ESC, passt nach kleinen recht gut.
-
Also ehrlich, auch ich halt da nix davon ,weil das Fahrverhalten wirklich schlechter wird. Ich bin schon oft 9 Zoll Reifen gefahren, aber bei 10 Zoll wird das Fahren in Kurven und schlechter Straße deutlich besser !!
-
Dämpfer kürzen?!
-
Gibt's eigentlich kürzere Dämpfer ?
-
Ja gibt. Z.B. u.a. den hier:
-
oder einfach den bgm dämpfer, da ist schon ne verkürzung von werk aus dabei. noch kürzer geht es mit dem blechkultur tieferlegungskit (gibts bei LTH oder bei blechkultur hier im forum).