hallo mein problem ist wenn ich den bremshebel ziehe geht min bremslicht nicht mehr
mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr den elestarter benutzen kann wenn ich bremse gezogen ist macht kein mucks mehr
hat der roller einen bremslichtschalter ??und wo ist der
der motor ist ein va52m gruss und danke
PK 50 automatic: Bremslicht geht nicht mehr
-
-
Hi,
er muss ja einen Bremslichtschalter haben, sonst würde ja das Bremslicht nicht angehen.Wo der aber genau sitzt - keine Ahnung.
Da muss warten bis sich ein Automatik-Spezi meldet.Gruss
-
Normalerweise müßte der Schalter direkt am Griff sein. Ein Pinükel das rauskommt wenn der Hebel gezogen wird und wird dann vom Hebel wieder reingedrückt.
-
Das währe der Kontaktschalter
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und ich denke mal das es die Birne seid wird die durch ist 12V 10W genau so wie auf dem bild muss sie aussehen nicht anders.
-
und ich denke mal das es die Birne seid wird die durch ist 12V 10W
Ist die Beschreibung
mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr den elestarter benutzen kann wenn ich bremse gezogen ist
nicht eher ein Zeichen für defekten Schalter? Oder ist bei der PKautomatic der Schalter nicht gleichzeitig die Sperre, d.h. Hebel gezogen Starter geht Hebel nicht gezogen Starter geht nicht, für den E-Starter?
-
das kann auch am dem kabel liegen was ich geladen habe
-
Hallo Danke für die Bilder
Kabel überprüft liegt am Sensor Eingang + und Ausgang bei gedrückter bremshebel nichts
und js wie es ausschaut ist das auch die Sperre für den starter
mein Schalter hat 2 Kabel dran gibt es den auch irgendwo ?? -
Hier der Schalter finde den nicht wirklich wo ich ihn kaufen kann
-
Folgende Vorgehensweise: Bremshebel ziehen, Bremenreiniger einsprühen und kurz warten. Dann testen. Wiederholen, falls es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert. Wenn es nach mehreren Malen nicht geht, Schalter tauschen!
Ansonsten ist dieser Schalter tatsächlich für zwei Dinge da:
- Bremslicht zum leuchten bringen, indem der Stromkreis geschlossen wird,
- Anlasser zum drehen bringen, wenn bei gezogener Hinterradbremse (und nur hier ist auch ein Schalter verbaut) der Anlassserknopf betätigt wird.
Beste Grüße,
Automatix -
vesparts.de
Artikelnr. 232204 Preis 9,00 Euro
Lg
Gordon
-
bekommst du auch bei s.i.p .de
-
danke leute für die schnelle hilfe habe den schalter bestellt ich habe immer nach einem bremslichtschalter gesucht aber ist ja bei manchen wohl auch der kupplungsschalter
werden den einbauen und dann bescheid geben ob er für beide funktionen zuständig ist was ich auch schwer annehme
-
Der von der Automatik ist (natürlich) verschieden und besitzt wie du oben gezeigt hast 2 Kabel.
Die Kupplungsschalter der PK oder PX Dürften vom Gewinde her passen, haben allerdings nur ein Kabel und sind so anders geschaltet.
Der Automatikschalter bekommt auf einer Seite Klemme 15, schaltet diese dann durch zum Start-Schalter. Wenn das beides erfüllt ist, wird das Anlasserrelais geschaltet.
Der PX-PK-Schalter schaltet Masse auf das Anlasserschutzrelais, mehr nicht. So wird das nicht funktionieren. -
servus also
ja ich weiss mit nur einem pin kann er ja nur den auf masse legen und ich habe den schalter ja geprüft rein kommt ja plus aber raus nichts mehr
habe den neuen nun eingebaut und alles geht wieder bremslicht geht und starter auch wieder also hängen die 2 auf dem schalter mit drauf danke für die vielen antworten solangsam steige ich echt hinter das ganze vespa zeug