Habe eine Vespa PK 50 Xl.
Trotz Zylinder 85ccm von Pinasco, Vergaser 16.16 F DelOrto mit HD 74 und Sito Plus (Drossel natürlich raus) und Pinasco Ritzel bzw. BGM 16 Zähne. Mehr als 60 geht nicht, hatte am Wochenende den 75 ccm DR (nicht F1, gegen den Pinasco getauscht) es hat sich sich nicht getan. Die Nöhre bleibt angewurzelt bei 60 km/h ob DR 75 oder Pinasco 85. Die Zündung ist auf 18 Grad vor OT abgeblitzt. Kleine Hügelchen werden auch nicht besser genommen, merke deutlich Drehzahlverlust. Falschluft wird auch nicht gezogen. Motorblock ist unbearbeitet, sollte auch so bleiben.
Habe verschieden Düsen getestet, alles ohne Erfolg. Könnte es eventuell an dem Vergaser liegen? Sollte ich auf 19.19 aufrüsten?
Eigentlich bin ich nicht unzufrieden aber so 65 - 70 sollte meiner Meinung nach drin sein.
Gibt es hier den "Crack" der sagt das liegt daran!
Vespa PK 50 kommt trotz plug and play nicht auf Touren
-
-
Liegt halt an der Übersetzung, steht oft genug beschrieben.
-
Denke auch mal, das dafür wenigstens eine 3.72er fällig wäre.
-
Ok, danke für die schnellen Antworten, dann werdeich mich mal ransetzen.
-
Ich fahre den Pinasco 85 mit 3,5 Übersetzung, da läuft die PKXL ca. 75 Sachen. Der Zylinder ist mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt, insofern musst Du die Übersetzung auf jeden Fall anpassen.
Der 19.19 wird jetzt keine Welten bringen (habe ihn drin mit 73 Hauptdüse und 50 Nebendüse), ich würde erstmal die Übersetzung ändern und dann weitersehen.
Grüße
Chris
-
jedoch solltest du dir im klaren sein, das der 85er mit der 3,72er dich nicht vom sulcki haut.
Ich fahr die Kombi schon länger u kann dir sagen, das man zwar eigentlich recht gut im Verkehr mit schwimmt, aber Steigungen möglichst nicht auf deiner strecke liegen sollten
Bei der ab 85kg kampfklasse fehlt dem Zylinder dann doch ein wenig die kraft.
So nen 102er ist da nich die schlechteste wahl (mit z.b 3.00)
"Tacho 70" wären dann aber drin