Na hoffentlich wird nun alles gut!!!
76' er V50 Spezial goes 130 ccm
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Alter, du legst da aber auch immer vor, unglaublich
Ich brauch dafür immer mindestens 2 Wochen
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naja, war ja alles schon mal montiert.
Ich hatte etwas lose Zeit ...
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Wieder Ärger am Hals. Vor ein paar Tagen noch schnell ne Runde um den Block drehen wollen ...
Motor an, komplettes Licht aus.
Es kommt kein Strom mehr aus den Spulen. ... nagut, dann eben erstmal nur bei Tageslicht fahren.
Geht nun aber auch nicht mehr. Die Zündverstellung ist wohl auch in Merseburg. Obenrum ballert der Motor wie wild.
Mal sehen, was ich jetzt mache. ..
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Obenrum ballert der Motor wie wild.
Mal sehen, was ich jetzt mache.
Ballern!
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Die komplette Zündung geht nun über SIP nach Italien. Da wird sie geprüft ...
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ist das ne vape? Haben wir 2 St. verbaut, eine statische und ne dynamische, beide top.
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Nee, eine Vespatronic.
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... mal ein kleines Update:
Zündung wurde nicht getauscht .... keine Materialfehler festzustellen. Funktionierte trotzdem nicht ( wieder ).
Nagut, dann eben eine neue selber zusammen gestellt. Erstaunlich, wie billig die Einzelteile dafür sind !
Der Konus war etwas unschön, daher einen neuen Konus aus einem PK Lüfterrad ausgebohrt und in das Polrad der Vespatronic gebaut ( Dankeschön an Menzinger für die prompte Lieferung ! ).
Dann hatte sich der Flansch vom Vergaser auf den Ansaugstutzen mittels Bruch verabschiedet ... ganz toll, 35 km von zu Hause entfernt !!!
Austausch erfolgte durch Kühlerschlauch in passender Größe.
Mittlerweile recht ein paar Meilen runtergespult.
Im Winter gibt´s noch die in oder andere Verbesserung / Änderung.
Ach ja, mittlerweile ist mein V 50 ein Kraftrad mit Leistungsbeschränkung !!!
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Update: bin gerade dabei den von seb.d. selbst entworfenen " F Ranz " Auspuff zusammen zu schweißen. Schauen wir mal, was dabei raus kommt.
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F Ranz
Die ankürzung gefällt mir.
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Steht doch so in deinem Thread....
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Na klar, der PM ist schließlich auch die Banane unter den Resos
So ein Franz lässt auch mal ausdrehen
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Nachdem ich mehr und mehr feststellen musste, dass die Kompression des Parmakit nachlässt, habe ich ihn gestern mal aufgemacht. Und siehe da: alles ganz schön lädiert.
Nun werde ich auf Polini Race 133 umschwenken.
Dafür wird das Gehäuse an der Zylinderauflage ( wenn es denn klappt ... ) geplant und der neue Zylinder unten und oben abgedreht.
Dazu gibt's ne neue Rennwelle und einen passenden Membranansauger.
Dazu kam noch, dass das neue Getriebe an den Flanken des 2. und 3. Ganges schon Ausbrüche aufwies, weswegen die jetzt auch nochmal neu kommen.
Weil auch die DRT Gearflame Schaltklaue an den Flanken abgenutzt ist, wird sie gegen eine Klaue von BGM getauscht.
Zugegebenermaßen sind mir die beiden Gänge öfter mal rausgeflogen, obwohl alles neu und ausdistanziert war. Manchmal hat man wohl Pech mit den gelieferten Teilen....
Der Einlass wird nun ganz aufgefräst.
Den F-Ranz Auspuff werde ich beibehalten, wie auch den PHBH 30.
Der bekommt jetzt aber einen Luftfilter....
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Volker PKXL2
June 16, 2020 at 17:58 Hat den Titel des Themas von „76' er V50 Spezial goes 130 ccm“ zu „76' er V50 Spezial goes 133 ccm“ geändert. -
Servus Volker,
Ist das normaler Verschleiß.
Und wie hat sich das im Fahrbetrieb bemerkbar gemacht.
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Nein, dass ist kein normaler Verschleiß.
Wie oben geschrieben, war ein größer werdender Kompressionsverlust festzustellen.
Der Motor lief bis zuletzt, nicht mehr so dolle wie zu Anfang, aber er lief.
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